MyCampus: Professionelles Akademiemanagement

Wissen muss fließen

Eine ganze Akademie oder einzelne passgenaue Schulungsangebote gehören zu einem der wichtigsten Elemente einer guten Organisation – denn hierdurch kommt Wissen in Bewegung. Hierbei können die Zielgruppen unterschiedlich sein: Kunden oder Mitarbeiter. Gemeinsam sollte das angestrebte Ziel sein: Professionalität und Wirksamkeit.

Von unserem Wissen profitieren

Da wir Akademien über viele Jahre selbst aufgebaut haben und erfolgreich betreiben, wissen wir genau worauf es ankommt. Von diesem Wissen können Sie nun auf vielfältige Weise profitieren: Wir können Sie an konkreten Punkten gezielt entlasten oder können Ihre gesamte Akademie zu einem Aushängeschild Ihres Unternehmens entwickeln. Sie bestimmen, wo wir für Sie am wertvollsten sind.

Wir nennen unser Angebot MyCampus

Unter dem Begriff MyCampus bündeln wir all die Aspekte, durch die wir Ihre Akademie zum Strahlen bringen.

Dies sind klassisch operative Tätigkeiten der Schulungsorganisation wie Planung, Teilnehmer- bzw. Trainermanagement und Evaluation. Hinzu kommen Marketing (Ausschreibungen, Online-Anmeldung oder Programmkatalog), Qualifizierung der internen Trainer oder Controlling.

Möchten Sie die Kompetenzen Ihrer Kollegen systematisch entwickeln, können wir über Ihr Talentmanagement bereits ab der Einarbeitungsphase sprechen. Benötigen Sie besondere Services wie die Reservierung von guten Seminarhotels oder eine pragmatische Rechnungsabwicklung? Auch hier können Sie auf unsere Erfahrungen zurückgreifen.

Gleichzeitig wissen wir auch, dass betriebswirtschaftliche Eckpunkte passen müssen. Durch unsere IT-Infrastruktur sind wir in der Lage, Akademieprozesse sehr effizient abzuwickeln. Und wir verfügen über die Erfahrung, wie Sie Ihren Akademieumsatz signifikant steigern können. Sie sehen, es gibt viele Ansatzpunkte, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Warum sind wir der richtige Partner für Sie?

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf vielfältige Weise mit Wissen beschäftigt: Wir vermitteln Wissen im Rahmen von Seminaren und Inhouse-Trainings, organisieren das Wissen Anderer durch unser Akademiemanagement, sichern Unternehmenswissen durch innovative Transfermethoden oder identifizieren exzellente Wissensorganisationen durch einen Award.

Gleichzeitig entwickeln wir uns ständig weiter und bieten mit dem KnowledgePlace Bielefeld eine Möglichkeit, sich im partnerschaftlichen Miteinander zu vernetzen und von den gegenseitigen Kompetenzen zu profitieren. Neben unseren Seminar- und Meetingräumen entstehen daher Büros zur Vermietung und ein so genannter Coworking-Bereich, der viel Potenzial zum Austausch darüber bietet, wie auch Ihre Akademie zum Glanzstück werden kann.

Wir freuen uns darauf, Ihre Maßnahmen passgenau zu entwicklen. Nehmen Sie gerne Kontakt auf!


News zum Thema Akademiemanagement

Sprechen Sie mich an!

Bianca Rolf
Leitung Akademiemanagement
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: rolf(at)synartIQ(dot)de

Sprechen Sie mich an!

Katharina Schweitzer
Vertrieb Akademiemanagement
Vermietung
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: schweitzer(at)synartIQ(dot)de


kostenfreier Downloadbereich


Professionelles Akademiemanagement für jede Zielgruppe


MyCustomerCampus:
Wir steigern Ihr Unternehmens- wachstum durch den Aufbau und die Organisation von Kundenschulungs- zentren.
Haben Sie auch Interesse am Aufbau oder der Optimierung Ihres Schulungszentrums für Kunden? Dann lesen Sie hier mehr zu unserem AKADEMIEMANAGEMENT für Kunden.

MyCompanyCampus:
Wir steigern die Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch Qualifizierungsaufbau und Professionalisierung.
Sie setzen sich in der Personalentwicklung auch mit diesen oder ähnlichen Themenfeldern auseinander? Dann lesen Sie hier mehr zu unserem AKADEMEMANAGEMENT für Mitarbeiter. 

 

Das sagen unsere Kunden

  • "Besten Dank an synartIQ für die ausgezeichnete Schulungsorganisation. Ob Terminkoordination oder die Organisation vor Ort: Es ist alles top vorbereitet. So macht das als Trainer richtig Freude!"

    Felix Klinkenbergh
    Klinkenbergh

  • "Unser internes Weiterbildungsprogramm ist im Laufe der letzten fünf Jahre zu einem festen Bestandteil unserer Personalentwicklung geworden. Neben bewährten Seminaren nehmen wir auch regelmäßig neue Themen auf – so können wir unseren Mitarbeitern ein abwechslungsreiches und individuelles Seminarprogramm anbieten. SynartIQ unterstützt uns dabei als zuverlässiger und flexibler Partner, der neue Ideen gemeinsam mit uns entwickelt und umsetzt. Die positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiter bestätigen uns, die gute Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen."

    Maren Borowiack
    Heimat Krankenkasse

  • "Eine gute und systematische Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist bei unserem dynamischen Unternehmenswachstum unabdingbar. Von der Schulung interner Referenten über den Betrieb einer webbasierten Schulungsplattform und der Erstellung individueller Einarbeitungspläne bis hin zu einem Schulungscontrolling – synartIQ sorgt für eine reibungslose und professionelle Schulungsorganisation. Vielen Dank!"

    Kathrin Strehlau
    Goldbeck

  • "Wir kennen die spezifischen Belange unserer Kunden genau und unterstützen sie mit unserem Projektteam "MyCampus" effizient und flexibel.  Wir freuen uns darauf, auch Ihre Maßnahmen passgenau zu entwickeln - bis Ihre Akademie zum Glanzstück wird!"

    Katharina Schweitzer
    synartIQ

  • "SynartIQ übernimmt für uns die komplette Organisation der ZEISS Academy. Dies umfasst zunächst die Abstimmung von Terminen mit Trainern, Hotel und Teilnehmern. Darüber hinaus findet eine durchgehende Betreuung der Trainer statt und nach der Veranstaltung die Aufbereitung des Feedbacks. Im Anschluss erfolgt dann noch der gesamte Abrechnungsprozess. Für mich als Leiter der ZEISS Academy ist es wichtig eine Agentur zu haben, die alle organisatorischen Dinge schnell und zuverlässig erledigt. Somit kann ich mich auf die wesentlichen Dinge meiner Tätigkeit konzentrieren."

    Christian Tilleke
    ZEISS