• Trainingsunterlagen

    Schulungsplanung

    E-Learning

Jede Wissensvermittlung lebt vom Inhalt

Erschließen lässt er sich durch die drei Ws: WER soll WAS WIE vermittelt bekommen. Das mag trivial klingen, aber um es gut zu machen, steht man in der Praxis vor der Herausforderung, das wirklich Relevante zu finden und es in der idealen Form an den Empfänger zu transportieren. Eine Schulungsunterlage in PowerPoint könnte ein Anfang sein - die Aufbereitung von digitalen Inhalten ein weiterer Schritt. Richtig smart wird es jedoch, wenn eine Wissenslandkarte und ein Set an innovativen Transfermethoden zum Einsatz kommen. Diese erlauben eine extreme thematische Fokussierung und nebenbei erzielen Sie noch unglaubliche Effekte für die Wissensdokumentation, wie z.B. Videotutorials für eine Softwareanwendung.

Bianca Rolf - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Bianca Rolf
Leitung Akademiemanagement
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: rolf(at)synartIQ(dot)de


Unsere Leistungen

E-Learning

Wenn neben dem Training auch selbstgesteuertes Lernen möglich sein soll.

Fachwissen vermitteln

In unserem Training für Transferhelden arbeiten wir konkret an den eigenen Inhalten.

Wissenstransfer

Relevante Schulungsaspekte finden und professionell aufbereiten.