MyCompanyCampus

Die Kompetenzen der Mitarbeiter sind der Schlüssel des unternehmerischen Erfolgs. Das haben unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen eindeutig erkannt. Doch in der Praxis fehlt meist nicht nur die Zeit, sondern auch das Know-how oder die passenden Tools.

Im Gespräch diskutieren wir daher häufig Fragen wie:

  • Wie gehe ich mit unterschiedlichen Anforderungen aus Mitarbeitergesprächen um?
  • Wie kann ich meine Personalentwicklungsmaßnahmen professionalisieren?
  • Wie kann ich mein eigenes Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm aufbauen?

Für die Heimat Krankenkasse haben wir unsere Konzepte mit den individuellen Wünschen und Anforderungen aus deren Mitarbeitergesprächen kombiniert und so bestehende Personalentwicklungsmaßnahmen ergänzt. Lesen Sie mehr dazu im interVIEW 04.

Gemeinsam mit der Firma Goldbeck wiederum haben wir ein Einarbeitungsprogramm inklusive Qualifizierungsmodulen und einem neuen Online-Anmeldeverfahren international umgesetzt. Dabei lagen die Schwerpunkte vor allem auf der Weitergabe des unternehmerischen Erfahrungswissens, fachspezifischer Zertifizierung, dem Seminarcontrolling sowie dem Netzwerkgedanken innerhalb des Unternehmens. Hier konnten wir nicht nur zur Steigerung der Mitarbeitereffizienz, sondern auch zur  Erhöhung der Motivation und Mitarbeiterbindung beitragen.

Erfahren Sie mehr zu diesem Projekt im interVIEW 02 und wie wir Goldbeck in der Vergangenheit außerdem in der Schulungsorganisation unterstützt haben.

Sie setzen sich auch mit diesen oder ähnlichen Themenfeldern auseinander und haben Lust auf einen unverbindlichen Austausch? Dann rufen Sie uns gerne an!

Lesen Sie hier mehr zum Thema MyCustomerCampus.

Das sagen unsere Kunden

  • „Vielen Dank für Ihren gewinnbringenden Impuls zum Thema ‚Wissenstransfer professionell‘ in unserem kommunalen Arbeitskreis! Der Workshop hat uns zum Nachdenken und Diskutieren angeregt und den Arbeitskreis um neue Ansichten bereichert.“

    Eberhard Baier
    Stadtverwaltung Konstanz

  • "Arbeitsrecht und Führungskräfteentwicklung sind Themen, die auch für die Personalabteilung und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wir haben hierzu mehrere Schulungen in Kooperation mit synartIQ durchgeführt und so mehr Handlungssicherheit auf diesen Gebieten erzeugt. Insbesondere der Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse und die fachliche kompetenten, praxisnahen Trainer haben uns voll überzeugt. Diese Seminare lohnen sich wirklich!"

    Heike Schlewing
    BKK

  • "Als Leiter für das Personalwesen war ich auf der Suche nach einem Seminar zum Thema Wissenstransfer - und bin bei Herrn Keller fündig geworden. Ich habe einen sehr guten Überblick über Methoden und Instrumente des Wissenstransfers bekommen und tolle Handlungsempfehlungen erhalten, die wir im Unternehmen gut umsetzen können."

    Marcel Domer
    gwk

  • "Wir waren auf der Suche nach einer Inhouse-Schulung zum Thema Bürokommunikation. Unsere Mitarbeiter sollten im Team Standards für unser Unternehmen festlegen. Einzelschulungen außer Haus waren keine Alternative. Mit synartIQ fanden wir den idealen Partner für unser Vorhaben: Angebot, Themenauswahl, Ansprechpartner - alles funktionierte perfekt. Zum Thema Telefon-, Schreib- und Formulierungstraining begeisterten dann zwei Referentinnen unsere Mitarbeiter. Wir werden immer wieder die Angebote von synartIQ nutzen."

    Andrea Mahlmann
    H. Mahlmann

  • "Die herausragenden Englischseminare haben Pixelpark in der internationalen Kundenbetreuung richtig weit nach vorne gebracht. Das soll auch so bleiben! Super, dass synartIQ alle Angebote auch firmenspezifisch durchführt."

    Stefanie Breier
    Pixelpark

  • "Eine super Lernatmosphäre mit fachlich top ausgebildeten Dozenten"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • Karin Lühmann

  • "Kompakte, praxisorientierte Übersicht darüber, welche Möglichkeiten es gibt, das Wissensmanagement in der eigenen Organisation zu optimieren."

    Christian Meyer
    Hanning Elektro-Werke

  • "gut vorbereitet und mit gutem Gewissen zur Prüfung"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • „Die ersten beiden Termine von Wissen LiVe haben sich für mich schon gelohnt! Die Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischer Anwendung gefällt mir sehr gut. Die inhaltlichen Impulse und vorgestellten Methoden des Trainers zwischen den Terminen in der eigenen Organisation auszuprobieren und beim nächsten Termin mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren ist ein wertvolles Konzept. Dabei gefällt mir besonders das gemeinsame Entwickeln neuer Ideen und der intensive Erfahrungsaustausch untereinander. Ich bin gespannt auf die nächsten Treffen.“

    Martina Wansner
    Lebenshilfe Lübbecke