MyCompanyCampus

Die Kompetenzen der Mitarbeiter sind der Schlüssel des unternehmerischen Erfolgs. Das haben unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen eindeutig erkannt. Doch in der Praxis fehlt meist nicht nur die Zeit, sondern auch das Know-how oder die passenden Tools.

Im Gespräch diskutieren wir daher häufig Fragen wie:

  • Wie gehe ich mit unterschiedlichen Anforderungen aus Mitarbeitergesprächen um?
  • Wie kann ich meine Personalentwicklungsmaßnahmen professionalisieren?
  • Wie kann ich mein eigenes Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm aufbauen?

Für die Heimat Krankenkasse haben wir unsere Konzepte mit den individuellen Wünschen und Anforderungen aus deren Mitarbeitergesprächen kombiniert und so bestehende Personalentwicklungsmaßnahmen ergänzt. Lesen Sie mehr dazu im interVIEW 04.

Gemeinsam mit der Firma Goldbeck wiederum haben wir ein Einarbeitungsprogramm inklusive Qualifizierungsmodulen und einem neuen Online-Anmeldeverfahren international umgesetzt. Dabei lagen die Schwerpunkte vor allem auf der Weitergabe des unternehmerischen Erfahrungswissens, fachspezifischer Zertifizierung, dem Seminarcontrolling sowie dem Netzwerkgedanken innerhalb des Unternehmens. Hier konnten wir nicht nur zur Steigerung der Mitarbeitereffizienz, sondern auch zur  Erhöhung der Motivation und Mitarbeiterbindung beitragen.

Erfahren Sie mehr zu diesem Projekt im interVIEW 02 und wie wir Goldbeck in der Vergangenheit außerdem in der Schulungsorganisation unterstützt haben.

Sie setzen sich auch mit diesen oder ähnlichen Themenfeldern auseinander und haben Lust auf einen unverbindlichen Austausch? Dann rufen Sie uns gerne an!

Lesen Sie hier mehr zum Thema MyCustomerCampus.

Das sagen unsere Kunden

  • "Nach der AutoCAD Schulung von synartIQ habe ich meine täglichen Routinen umgestellt und komme nun noch besser mit AutoCAD zurecht. Vielen Dank!"

    Elmar Wolff
    formdrei

  • "Als Außendienst-Mitarbeiter führe ich unter anderem Schulungen für Kunden im Handwerk durch, die unsere Produkte montieren. In dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" habe ich gelernt, die Teilnehmer gezielt anzusprechen und mehr Sicherheit als Seminarleiter gewonnen. Ab jetzt werden die Teilnehmer nicht mehr nur "berieselt", sondern aktiv mit einbezogen!"

    Uwe Mundhenk
    Teckentrup

  • "Die Prüfungsvorbereitung von synartIQ hat uns geholfen, den Stoff der Berufsschule noch einmal richtig gut aufzuarbeiten. Themen, bei denen es Unsicherheiten haben, wurden von den kompetenten Dozenten individuell besprochen und super erklärt. Die Abschlussprüfung kann kommen!"

    Lena Beilmann
    Miele

  • „Wunderbar, dass sich Herr Keller regelmäßig bereit erklärt, eine Lehrveranstaltung in dem Modul ‚Bildung und Empowerment‘ an der Fachhochschule der Diakonie mit dem Thema Wissensmanagement zu gestalten. Die Studenten aus der letzten Runde waren begeistert!“

    Bernd Heide-von Scheven
    Fachhochschule der Diakonie

  • "SynartIQ übernimmt für uns die komplette Organisation der ZEISS Academy. Dies umfasst zunächst die Abstimmung von Terminen mit Trainern, Hotel und Teilnehmern. Darüber hinaus findet eine durchgehende Betreuung der Trainer statt und nach der Veranstaltung die Aufbereitung des Feedbacks. Im Anschluss erfolgt dann noch der gesamte Abrechnungsprozess. Für mich als Leiter der ZEISS Academy ist es wichtig eine Agentur zu haben, die alle organisatorischen Dinge schnell und zuverlässig erledigt. Somit kann ich mich auf die wesentlichen Dinge meiner Tätigkeit konzentrieren."

    Christian Tilleke
    ZEISS

  • "Meine Erwartung an ein Praktikum bei synartIQ war, einen Einblick in den Arbeitsalltag einer beruflichen Bildungseinrichtung zu erhalten. Diese Erwartung wurde erfüllt und sogar übertroffen. Der Arbeitsalltag war sehr abwechslungsreich und angenehm. Neben der Organisation von Seminaren habe ich auch die Möglichkeit gehabt, im Rahmen eines eigenen Projekts Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen. Die persönliche und sehr kollegiale Betreuung sowie ein besonders positives Arbeitsklima habe ich sehr genossen. Ich würde ein Praktikum bei synartIQ in jedem Fall weiterempfehlen!"

    Maya Düllmann
    synartIQ (Praktikantin)

  • „Wir standen vor der Herausforderung des Abteilungswechsels eines Mitarbeiters, der eine zentrale Position besetzt hat. Mit Unterstützung von Herrn Keller konnten wir einen Wissenstransferprozess vollziehen, der sehr detailliert und professionell ist. Vor allem das implizite Wissen über Beziehungen und Erfahrungen, das einen extrem wichtigen Faktor darstellt, wurde in einer bemerkenswerten Tiefe herausgearbeitet. Vor diesem Hintergrund kann der Wechsel des betreffenden Mitarbeiters nun reibungslos erfolgen!“

    Norman Fass
    Salzgitter Flachstahl

  • "lehrreich, informativ, anstrengend - aber sehr lustig!"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  •  „Als Prozessexperten und Softwarehersteller ist es uns wichtig, unseren Kunden Know-how anzubieten, das über die Anwendungsmöglichkeiten unserer Prozessmanagement-Tools hinausgeht. Mit Herrn Keller haben wir einen Experten für Wissensmanagement gefunden, der für unser Seminar ‚Wissensmanagement im Fokus der ISO 9001:2015‘ ein echter Gewinn ist. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf weitere praxisbezogene Seminare!“ 

    Stefan Becker
    Vicon

  • "Arbeitsrecht und Führungskräfteentwicklung sind Themen, die auch für die Personalabteilung und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wir haben hierzu mehrere Schulungen in Kooperation mit synartIQ durchgeführt und so mehr Handlungssicherheit auf diesen Gebieten erzeugt. Insbesondere der Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse und die fachliche kompetenten, praxisnahen Trainer haben uns voll überzeugt. Diese Seminare lohnen sich wirklich!"

    Heike Schlewing
    BKK