MyCustomerCampus

In der Industriebranche „Optik und Feinmechanik“ ist die ZEISS Gruppe als weltweit agierendes Unternehmen mit der qualitativ hochwertigen Herstellung und Vermarktung von Präzisions- und Brillengläsern fest verankert. Die ZEISS Academy Vision Care bietet den Optikern ein breites Programm an Schulungsmaßnahmen an. Diese sollen helfen den Optiker vor Ort besser und erfolgreicher zu machen. Neben Produkt- und fachlichen Schulungen gibt es auch ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Schulungen.

Durch die Übernahme der kompletten Organisation der ZEISS Academy ermöglichen wir den Führungskräften, sich auf das Wesentliche ihrer Arbeit zu konzentrieren und unterstützen so das Unternehmenswachstum der Carl ZEISS Vision. Was das alles praktisch bedeutet, erklärt Christian Tilleke, Leiter der ZEISS Academy, hier.

Sie haben auch Interesse am Aufbau oder der Optimierung Ihres Schulungszentrums für Kunden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Erfahren Sie hier mehr über Praxisbeispiele zum Thema MyCompanyCampus.

Das sagen unsere Kunden

  • "Als Leiter für das Personalwesen war ich auf der Suche nach einem Seminar zum Thema Wissenstransfer - und bin bei Herrn Keller fündig geworden. Ich habe einen sehr guten Überblick über Methoden und Instrumente des Wissenstransfers bekommen und tolle Handlungsempfehlungen erhalten, die wir im Unternehmen gut umsetzen können."

    Marcel Domer
    gwk

  • „Vielen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Transferplans! Der Plan sieht super aus und wir starten direkt nächste Woche mit dem Transfer der ersten Aspekte und mit der Erstellung von Screencasts. Danke für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg bei Ihren zukünftigen Projekten!“

    Pia Rösler
    Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe

  • "Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, es war eine super Auffrischung der letzten 3 Jahre! Super Dozenten, die alles gut vermitteln konnten."

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  •  „Als Prozessexperten und Softwarehersteller ist es uns wichtig, unseren Kunden Know-how anzubieten, das über die Anwendungsmöglichkeiten unserer Prozessmanagement-Tools hinausgeht. Mit Herrn Keller haben wir einen Experten für Wissensmanagement gefunden, der für unser Seminar ‚Wissensmanagement im Fokus der ISO 9001:2015‘ ein echter Gewinn ist. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf weitere praxisbezogene Seminare!“ 

    Stefan Becker
    Vicon

  • "Nach der AutoCAD Schulung von synartIQ habe ich meine täglichen Routinen umgestellt und komme nun noch besser mit AutoCAD zurecht. Vielen Dank!"

    Elmar Wolff
    formdrei

  • "Die Inhouse-Schulung unserer Führungskräfte war ein voller Erfolg! Vorgesetzte aller Unternehmensbereiche haben sich in dem Führungsinstrument ‚Mitarbeitergespräche‘ weiter qualifiziert. So konnten wir ein Stück Unternehmenskultur festigen und praxistaugliche Instrumente für den Arbeitsalltag kennen lernen und ausprobieren."

    Lukas Wagner
    E. Zimmermann

  • „Vielen Dank für Ihren gewinnbringenden Impuls zum Thema ‚Wissenstransfer professionell‘ in unserem kommunalen Arbeitskreis! Der Workshop hat uns zum Nachdenken und Diskutieren angeregt und den Arbeitskreis um neue Ansichten bereichert.“

    Eberhard Baier
    Stadtverwaltung Konstanz

  • "Eine super Lernatmosphäre mit fachlich top ausgebildeten Dozenten"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Wir kennen die spezifischen Belange unserer Kunden genau und unterstützen sie mit unserem Projektteam "MyCampus" effizient und flexibel.  Wir freuen uns darauf, auch Ihre Maßnahmen passgenau zu entwickeln - bis Ihre Akademie zum Glanzstück wird!"

    Katharina Schweitzer
    synartIQ

  • "Meiner neuen Aufgabe in unserem internen Schulungsprogramm fühle ich mich dank dem Seminar ‚Fachwissen kompetent vermitteln‘ bestens gewachsen: Ich habe meinen Seminaraufbau didaktisch weiterentwickelt und kann nun auf einen guten Methoden-Pool zur Wissensvermittlung zurückgreifen. Dieses Seminar ist wirklich zu empfehlen!"

    Melanie Magin
    Goldbeck