MyCustomerCampus

In der Industriebranche „Optik und Feinmechanik“ ist die ZEISS Gruppe als weltweit agierendes Unternehmen mit der qualitativ hochwertigen Herstellung und Vermarktung von Präzisions- und Brillengläsern fest verankert. Die ZEISS Academy Vision Care bietet den Optikern ein breites Programm an Schulungsmaßnahmen an. Diese sollen helfen den Optiker vor Ort besser und erfolgreicher zu machen. Neben Produkt- und fachlichen Schulungen gibt es auch ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Schulungen.

Durch die Übernahme der kompletten Organisation der ZEISS Academy ermöglichen wir den Führungskräften, sich auf das Wesentliche ihrer Arbeit zu konzentrieren und unterstützen so das Unternehmenswachstum der Carl ZEISS Vision. Was das alles praktisch bedeutet, erklärt Christian Tilleke, Leiter der ZEISS Academy, hier.

Sie haben auch Interesse am Aufbau oder der Optimierung Ihres Schulungszentrums für Kunden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Erfahren Sie hier mehr über Praxisbeispiele zum Thema MyCompanyCampus.

Das sagen unsere Kunden

  • "Nach der AutoCAD Schulung von synartIQ habe ich meine täglichen Routinen umgestellt und komme nun noch besser mit AutoCAD zurecht. Vielen Dank!"

    Elmar Wolff
    formdrei

  • "lehrreich, informativ, anstrengend - aber sehr lustig!"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Unsere Ausbildung wird flankiert von einer Reihe ausbildungsbegleitender Trainings, die unsere Auszubildenden regelmäßig mit Unterstützung von synartIQ absolvieren. Dazu gehören die einwöchige Prüfungsvorbereitung vor der schriftlichen Abschlussprüfung, Präsentationstraining vor der mündlichen Abschlussprüfung sowie Englischunterricht zur Vorbereitung auf einen international anerkannten Abschluss."

    Jutta Imkemeier
    Gerry Weber

  • "Kompakte, praxisorientierte Übersicht darüber, welche Möglichkeiten es gibt, das Wissensmanagement in der eigenen Organisation zu optimieren."

    Christian Meyer
    Hanning Elektro-Werke

  • „Als selbstständiger Berater ist es mir wichtig, einen eigenen repräsentativen Raum in zentraler Innenstadtlage zu haben, in dem ich sowohl Kunden empfangen als auch in anregender Atmosphäre arbeiten kann. In den Räumen von synartIQ findet man genau das. Schöne Räume, ein professionelles Miteinander und wenn man möchte, findet man immer die Möglichkeit für ein nettes Gespräch zum inhaltlichen Austausch. Mittlerweile arbeite ich seit über 10 Jahren in dieser Bürogemeinschaft und möchte dieses partnerschaftliche Miteinander nicht mehr missen!“

    Bernd Schiffmann

  • "Die Inhouse-Schulung unserer Führungskräfte war ein voller Erfolg! Vorgesetzte aller Unternehmensbereiche haben sich in dem Führungsinstrument ‚Mitarbeitergespräche‘ weiter qualifiziert. So konnten wir ein Stück Unternehmenskultur festigen und praxistaugliche Instrumente für den Arbeitsalltag kennen lernen und ausprobieren."

    Lukas Wagner
    E. Zimmermann

  • "SynartIQ übernimmt für uns die komplette Organisation der ZEISS Academy. Dies umfasst zunächst die Abstimmung von Terminen mit Trainern, Hotel und Teilnehmern. Darüber hinaus findet eine durchgehende Betreuung der Trainer statt und nach der Veranstaltung die Aufbereitung des Feedbacks. Im Anschluss erfolgt dann noch der gesamte Abrechnungsprozess. Für mich als Leiter der ZEISS Academy ist es wichtig eine Agentur zu haben, die alle organisatorischen Dinge schnell und zuverlässig erledigt. Somit kann ich mich auf die wesentlichen Dinge meiner Tätigkeit konzentrieren."

    Christian Tilleke
    ZEISS

  • "Als Außendienst-Mitarbeiter führe ich unter anderem Schulungen für Kunden im Handwerk durch, die unsere Produkte montieren. In dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" habe ich gelernt, die Teilnehmer gezielt anzusprechen und mehr Sicherheit als Seminarleiter gewonnen. Ab jetzt werden die Teilnehmer nicht mehr nur "berieselt", sondern aktiv mit einbezogen!"

    Uwe Mundhenk
    Teckentrup

  • „Die ersten beiden Termine von Wissen LiVe haben sich für mich schon gelohnt! Die Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischer Anwendung gefällt mir sehr gut. Die inhaltlichen Impulse und vorgestellten Methoden des Trainers zwischen den Terminen in der eigenen Organisation auszuprobieren und beim nächsten Termin mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren ist ein wertvolles Konzept. Dabei gefällt mir besonders das gemeinsame Entwickeln neuer Ideen und der intensive Erfahrungsaustausch untereinander. Ich bin gespannt auf die nächsten Treffen.“

    Martina Wansner
    Lebenshilfe Lübbecke

  • "Besten Dank an synartIQ für die ausgezeichnete Schulungsorganisation. Ob Terminkoordination oder die Organisation vor Ort: Es ist alles top vorbereitet. So macht das als Trainer richtig Freude!"

    Felix Klinkenbergh
    Klinkenbergh