Opti 2019

Wir waren auf der OPTI 2019 für die ZEISS Academy!

Hallo München, hallo Messehallen!

Eine abwechslungsreiche Zeit zum Büroalltag haben wir zu viert in München und Aalen verbracht. Wir - das sind Bianca, Kathrin, Maren und Sarah - sind bei synartIQ in einem Projektteam, welches die Weiterbildung für die ZEISS Academy Vision Care organisiert. Zusammengefasst: Wir koordinieren, dass die TrainerInnen, Teilnehmenden und Schulungsunterlagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und das nicht nur deutschlandweit, sondern auch mit einigen europaweiten Zielen.

Auf der Messe in München hatten wir die Gelegenheit, unsere täglichen Ansprechpersonen endlich einmal persönlich kennen zu lernen: Sowohl die Kunden der ZEISS Academy, die Mitarbeitenden von ZEISS aus dem Vertrieb und die fachspezifischen TrainerInnen. Ein schöner Einblick für uns und Ausblick auf das kommende Seminarjahr!

Der geradlinige weiße Messestand von ZEISS bot eine stündliche Bühnenshow, Barbereiche, customer journeys, Gerätevorführungen, viele Gelegenheiten des Austauschs durch Sitzecken oder auch die abendlichen Messepartys direkt am Stand und auch wir hatten einen eigenen Platz an drei ZEISS Academy Stehtischen (siehe Foto) – alles in allem sehr beeindruckend und vielfältig!

Ein gelungener Abschluss für uns war die Verlängerung des Wochenendes in Aalen und Oberkochen, wo wir die Hauptstandorte der Carl ZEISS Vision GmbH kennenlernen konnten. Neben einer Werksführung durch die Fertigung der Brillengläser, durften wir im interaktiven Museum die Entstehungsgeschichte des Unternehmens erleben.

Die Nachwirkungen und Erfolge der Messe klingen auch heute noch nach… Die neue Seminarflatrate, bei der die Kunden ihr Geschäft zu allen Seminaren der ZEISS Academy unbegrenzt anmelden können, wurde sehr gut angenommen! Deswegen sind wir fleißig dabei Seminaranmeldungen zu bearbeiten und Termine zu koordinieren, da immer mehr Termine in 2019 bereits jetzt ausgebucht sind.

Durch das erfolgreiche Vernetzen freuen wir uns weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit. Es war eine spannende Reise für uns, um unseren Kunden noch besser kennen zu lernen und unsere eigene Sichtbarkeit zu stärken. Wir sind bereit für kommende Veranstaltungen sowie die nächste Messe!

Haben Sie auch Sie Interesse an unserem Akademiemanagement? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Bianca Rolf - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Bianca Rolf
Leitung Akademiemanagement
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: rolf(at)synartIQ(dot)de