ZEISS Academy synartIQ Erfolgs-Expedition Ulm

Akademiemanagement: auf Erfolgs-Expedition in Ulm

Für die ZEISS Academy auf Erfolgs-Expedition in Ulm

Die sogenannte Erfolgs-Expedition ist ein neues Seminarkonzept der ZEISS Academy. Dieses Seminar findet nicht in einem Tagungsraum statt, sondern führt kreuz und quer durch verschiedene Städte in Deutschland. Gemeinsam mit den Teilnehmern erkunden wir die Stadt auf der Suche nach den Erfolgsgeheimnissen anderer Unternehmen und vor allem anderer Branchen. Dabei sind die Unternehmen so vielfältig wie die Menschen, die dahinter stehen. Das Ziel ist es, mit ihnen in den Dialog zu treten und dadurch zu lernen. Welche Erfolgsrezepturen kann ich auf mein eigenes Unternehmen übertragen?

In der letzten Woche war Premiere und die erste Erfolgs-Expedition fand in Ulm statt. Als Organisationsbüro der ZEISS Academy waren wir dabei und durften zusammen mit Christian Tilleke von ZEISS die Gruppe durch Ulm führen. Dabei besuchten wir spannende Unternehmen:

  • Gutes von Hier, regionales Feinkostgeschäft
  • FYNE TRAVEL by Honold, Reisebüro für exklusive Individualreisen
  • die Herausgeberin und Organisatorin von U hoch 3 und UlmUnusual , Stadtmagazin und eine Designermesse
  • Fischerins Kleid, Faire Mode
  • Rosebottel, Bar und Limonaden Manufaktur

Wir hatten einen erfolgreichen Tag, tolle Gespräche und durften dabei ganz neue Impulse sammeln. Vielen Dank an die Unternehmen für diese tollen Impressionen und vielen Dank an die Seminarteilnehmer für das rege Interesse und die gezielten Fragen - Ein perfekter Austausch!