Business-Knigge am Berufskolleg!

Am vergangenen Donnerstag waren wir am Berufskolleg in Halle Westfalen. Wir – das sind Bianca und Svenja, die im Moment ein dreimonatiges Praktikum bei uns macht. Da die Schülerinnen und Schüler demnächst ihr Praktikum in verschiedenen Unternehmen, wie zum Beispiel der Deutschen Bahn oder der Sparkasse beginnen, haben wir uns mit „Business-Knigge“ beschäftigt.

Es wurden unter anderem Themen wie der erste Eindruck, Telefonate führen und E-Mails verfassen behandelt. Wie stelle ich mich richtig vor? Wer begrüßt wen zuerst? Was sollte man am ersten Praktikumstag tun – oder auch lieber nicht tun? Darüber müssen sich die Schülerinnen und Schüler nun keine Gedanken mehr machen. Zwischendurch haben wir immer wieder kleine Übungen zu den Themen gemacht, „gesmalltalkt“ und uns gegenseitig die Hände gedrückt. Denn auch ein ordentlicher Händedruck gehört zur gelungenen Kommunikation mit Kunden und Kollegen.Der Tag an der Schule hat uns und den Schülern viel Freude bereitet.

Haben Sie auch Interesse an einem Business-Knigge-Seminar? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Sophie Brauel - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Sophie Brauel
Leitung Training
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: brauel(at)synartIQ(dot)de