ZEISS Academy Amsterdam

Mit der ZEISS Academy in Amsterdam!

Anfang April stand die nächste Erfolgs-Expedition mit der ZEISS Academy an. Nach Ulm wurde es nun international und es ging in die Niederlande: nach Amsterdam.
Wie auch beim letzten Mal war es das Ziel, die Stadt zu erkunden und die Erfolgsgeheimnisse anderer Unternehmen und vor allem anderer Branchen kennen zu lernen. Durch den Austausch mit den Unternehmen sowie untereinander, ergab sich die Möglichkeit neue Anregungen zu erhalten und Ideen oder Konzepte für das eigene Unternehmen zu übernehmen.

Wir haben an dem Tag insgesamt fünf sehr unterschiedliche Unternehmen besucht, konnten viele spannende Anregungen mit zurück nach Bielefeld nehmen und mal ein ganz anderes Amsterdam kennenlernen.

Wir hatten einen erfolgreichen Tag mit unterschiedlichen Eindrücken, interessanten Gesprächen und neuen Ideen.
Hier ein Überblick über die Unternehmen und ihre Produkte:

  • Tonys Chocolonely, fair hergestellte Schokolade
  • GumShoe, die ersten Schuhe mit einer Sohle aus Kaugummis von den Straßen Amsterdams
  • De Pindakaaswinkel, ausgefallene Erdnussbutter ohne Zusatzstoffe
  • B Buildung Business, einer der größten Co-Working-Spaces für Start-up Unternehmen
  • VanMoof, Fahrrad- und E-Bike – Hersteller

Wir wurden herzlich in Amsterdan empfangen, die Manufakturen haben uns ihre Geschichten ausführlich erzählt und alle Fragen beantwortet! Vielen Dank dafür und auch an die Seminarteilnehmenden vielen Dank für das Interesse und die Aufgeschlossenheit! Wir freuen uns schon auf die nächste Erfolgsexpedition. Im Juni geht es nach Magdeburg!