Wissenstransfer online

Wissenstransfer online - Videoaufzeichnung des GfWM Regionaltreffens Stuttgart am 10. Juli verfügbar

Am 10. Juli 2019 trafen sich zahlreiche Interessierte nicht nur aus der Region Stuttgart, sondern dank des virtuellen Formats aus dem gesamten Bundesgebiet, zu einem Vortrag mit dem passenden Titel: Wissenstransfer online? Geht doch gar nicht! Geht wohl!

Unter der Moderation von Gabriele Vollmar (https://www.wissen-kommunizieren.de/) hat Lisa in lebendigen 45 Minuten die neue Software-Lösung vorgestellt, die von synartIQ in den letzten Monaten entwickelt und in zahlreichen Anwendungsfällen getestet wurde: Bei WitronIQ geht es darum, Mitarbeitende beim eigenen Wissenstransfer aufgrund eines Wechsels oder Ausscheidens so zu unterstützen, dass dieser Transfer auch ohne Begleitung durch einen Moderator effizient strukturiert, geplant und schließlich durchgeführt werden kann. Wie Lisa dabei anschaulich gezeigt hat, sind viele Erfahrungen aus einigen Jahren Praxis in der Rolle der Moderatoren begleiteter Transfers in diese Software eingeflossen.

Die vorgestellte innovative Lösung stieß auf reges Interesse der Teilnehmenden, was sich an zahlreichen Fragen am Ende des Online-Treffens gezeigt hat. In diesem Fall hat der Wissenstransfer online also funktioniert.

Eine Videoaufzeichnung der Veranstaltung ist verfügbar:

http://www.gfwm.de/regional/regionalgruppen/stuttgart/ (Dauer 49 Minuten)

Vielen Dank allen Teilnehmenden für Ihr Interesse und vor allem dir, liebe Gabriele, für die Organisation und Moderation!

Weitere Informationen zu WitronIQ

Lisa Grefe - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Lisa Grefe
Leitung Beratung
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: grefe(at)synartiq(dot)de

Wei