Doreen Wolf

Unsere Coworker stellen sich vor: Interview mit Doreen Wolf

Liebe Doreen, „Relocation Services“, was bedeutet das denn eigentlich?

Relocation Services sind Angebote rund um den Prozess des Umzugs für Fachkräfte, deren Partner und Familien, die aus beruflichen Gründen ihren Wohnort wechseln – national oder international. Das sind v.a. organisatorische Themen, wie die Immobiliensuche, die Arbeitserlaubnis oder der Aufenthaltstitel für Familienangehörige, der Umzug selbst, steuerliche oder rechtliche Fragen, alle Formalitäten für diverse Anmeldungen in der neuen Wohnung, der Schule oder des Kindergartens. Dazu kommen soziale, emotionale und kulturelle Themen für die Integration alle Familienmitglieder, die für das Ankommen und Wohlfühlen individuell eine Rolle spielen.

Kurz gesagt ist mein Job als Relocation Managerin, alles zu erfragen und zu organisieren, was der Arbeitnehmer und die Familie für ein angenehmes Ankommen benötigen.

Gibt es überhaupt einen typischen Arbeitsalltag bei dir?

Ja klar! 1. Espressoshot. Aufstehen. Geld zählen. Mittag essen. Wieder Geld zählen. „The seven habits of highly effective people“ lesen. Schlafen gehen.

Gibt es einen Fun Fact oder eine Überraschung aus deiner bisherigen Zeit als Wahl – Bielefelderin?

Als ich eines Morgens die Mufflons sah, die rund um den Fernsehturm leben, rief ich sofort den Tierpark Olderdissen an - ich wüsste wo ihre Tiere stehen. Eine freundliche Dame lachte und sagte „Herzlich Willkommen in Bielefeld, Frau Wolf.“

Hoffentlich wird sich die Stadt weiterhin für den Erhalt der Herde einsetzen!

Was gefällt dir an unserer Bürogemeinschaft?

Free Valet Parking, der Spa – Bereich und das marmorierte Bad :-)))

Einfach gut bei Euch. Danke!

Hier geht es zu den Services von Doreen.