synartIQ auf der Learntec

synartIQ auf der LEARNTEC 2020: Und so war es für uns

Dieses Jahr waren wir von synartIQ das erste Mal auf der LEARNTEC in Karlsruhe vertreten!

Die LEARNTEC ist Europas größte Messe für das Thema digitale Bildung und wurde im Jahr 2019 sogar als zukunftsfähigste Messe in Deutschland ausgezeichnet. Eine Rekordzahl von 15.600 Besuchern kamen in diesem Jahr zur Messe und informierten sich über die neuesten Lerntrends. Auch wir wollten uns diese Besonderheit nicht entgehen lassen und waren als einer der 411 Aussteller auf der LEARNTEC vertreten.

Lisa und Kathrin waren vor Ort und haben das Thema Wissenstransfer bei Personalwechsel mitgebracht. Konkret haben wir den Besuchenden unser Vorgehen vorgestellt, wie sie in Situationen des Personalwechsels wertvolles Wissen sichern und frühzeitig dem Wissensverlust entgegenwirken können. Hierbei geht es uns um einen strukturierten und vor allem effizienten Prozess beim Wissenstransfer, schließlich muss nicht alles Wissen festgehalten werden, sondern nur das Relevante! Mit unserer digitalen Lösung WitronIQ können wir genau dies abbilden, inklusive Hilfestellungen für die eigenständige Erarbeitung eines Maßnahmenplans. Gerade in Zeiten des demografischen Wandels ist es besonders wichtig das Erfahrungswissen von Mitarbeitenden zu strukturieren, zu sichern und anderen zur Verfügung zu stellen.

Wir  haben viele spannende Gespräche geführt und interessante neue Kontakte geknüpft. Die LEARNTEC hat uns außerdem interessante Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungsmöglichkeiten geboten, beispielsweise beim future lab oder weiteren Vorträgen und Diskussionen.

Mit voller Begeisterung blicken wir zurück auf eine Woche voller Innovationen, neuen Netzwerken und Erfahrungen – vielen Dank!

Lisa Augustin - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Lisa Augustin
Leitung Beratung
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: augustin@synartiq.de