Azubi, Auszubildende, Ausbildung, Abschlussprüfung, Abschluss

Ein Brief an mich selbst

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Behiye ganz herzlich zur bestandenden Ausbildung!

Zu Beginn der Ausbildung haben wir Behiye die Aufgabe gegeben, sich selbst einen Brief zu schreiben mit ihren Hoffnungen, Erwartungen und Wünschen.

Der sollte drei lange Jahre später wieder ausgehändigt werden. Die drei Jahre Ausbildungszeit vergingen wie im Flug und durch Corona gab es nicht gerade wenig Neues zu lernen.

"Es war total spannend, zu lesen, wo ich mich vor drei Jahren gesehen habe. Heute bin ich ganz woanders und freue mich auf neue Abenteuer."

Für uns und unsere Auszubildende war diese Methode sehr wertvoll. Da der nächste Jahrgang bereits in den Startlöchern steht, um bald ins Berufsleben zu starten, einet sich diese Methode vielleicht auch bei euch.

Alles, was sonst noch bei der Ausbildung helfen kann, findet ihr hier.