Herzlich willkommen, Elena!

Herzlich willkommen, Elena!

Schön, dass du da bist, Elena!

Unser Team wächst und seit Mitte März ist Elena Schüßler-Roggenhofer neu bei uns an Board. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und möchten euch unsere neue Kollegin in einem kurzen Interview sowohl beruflich als auch privat vorstellen.

Frage: Hallo Elena! Wir freuen uns, dass wir dich für unser Team gewinnen konnten. Welche Aufgaben übernimmst du bei synartIQ?

Elena: Ich habe hier bei synartIQ mehrere Aufgaben: ein großer Bestandteil ist die Kundenbetreuung, -beratung und die konkrete Projektarbeit. Ein weiterer Bestandteil ist aber auch die Arbeit als Trainerin, in die ich nach und nach einsteigen werde.

Frage: Was inspiriert und motiviert dich bei deiner Arbeit?

Elena: Mich motiviert vor allem eine transparente Unternehmenskultur, dass ich weiß, woran ich bin. Ein tolles Team an meiner Seite zu wissen, mich einbringen zu können und Spaß an den Aufgaben zu haben. Jetzt gerade, wo alles so neu ist, ist jeder Tag spannend – das ist auf jeden Fall auch sehr motivierend.

Frage: Online klappt ja doch ziemlich gut! Diese Erfahrung haben wir gemacht. Welche digitalen Erfahrungen haben dich seit dem letzten Jahr positiv überrascht?

Elena: Das Überraschendste für mich war die Tatsache, dass man auch über Video-Events eine tolle gemeinschaftliche Atmosphäre schaffen kann. Also habe ich meinen Geburtstag dieses Jahr direkt per Videocall gefeiert und so hatten wir einen lustigen Abend. (Das soll nicht heißen, dass es live nicht schöner gewesen wäre – aber immerhin eine tolle Alternative)

Frage: Auch wenn das Reisen gerade schwierig ist, wie sieht dein perfekter Urlaub aus?

Elena: Mein perfekter Urlaub ist definitiv in südlicheren Gefilden: SONNE SONNE SONNE, Meer, Kultur und gutes Essen – früh aufstehen, den ganzen Tag Neues erkunden, in Restaurants essen, Märkte besuchen, fotografieren…

Frage: Morgen gibt es keine Einschränkungen mehr, was machst du als erstes?

Elena: Ich feiere mit meinen Freund:innen und meiner Familie sämtliche nicht gefeierte Feste nach.

Vielen lieben Dank für deine Antworten, Elena und dafür, dass wir dich durch diesen kleinen Einblick ein bisschen besser kennenlernen dürfen! Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit und spannende Projekte mit dir.

Wer mehr über Elena erfahren möchte oder unsere neue Kollegin in einem persönlichen Gespräch kennenlernen möchte, kann sie jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Foto von cottonbro von Pexels

Sprechen Sie mich an!
Elena Schüßler-Roggenhofer
E-Mail: schuessler-roggenhofer@synartiq.de