Welcher Lerntyp bist du?

Viele Wege führen nach Rom...oder zum Lernerfolg!

Die Aneignung von Wissen begleitet uns ein Leben lang und wird an verschiedenen Stationen gezielt gesteuert. Das können Buchstabenkarten in der Kita, Rechenaufgaben in der Schule, Präsentationen im Studium oder Online-Seminare im Rahmen von Weiterbildungsaktivitäten sein. Ob uns das Lernen in diesen Situationen leicht fällt oder mit Schwierigkeiten verbunden ist, hängt mit unseren individuellen Präferenzen bei der Aufnahme von Informationen zusammen. Es gibt in diesem Zusammenhang unterschiedliche Wahrnehmungskanäle, die ganz allgemein verschiedenen Lerntypen zugeordnet werden können.

Um Lernen erfolgreich zu gestalten, ist es wichtig zu wissen, welches Format dich am effektivsten anspricht. Finde anhand ausgewählter Fragen heraus, welche Lernaktivitäten du bevorzugst und für welches Lernteam dein Herz am meisten schlägt!

 


Nachhaltig lernen mit synartIQ


Du möchtest erfahren, was das Lernen in unseren Trainings so besonders macht und welche Methoden wir für nachhaltige Lernerfolge einsetzen?

Gerne beraten wir dich über unser Angebot und schauen gemeinsam, welche Entwicklungsmöchglichkeiten bei synartIQ deinen persönlichen Andorderungen entsprechen.

Sprich mich einfach an!
Bianca

Bianca Rolf - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Bianca Rolf
Leitung Akademiemanagement
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: rolf(at)synartIQ(dot)de