Nutzen Sie unsere Erfahrungen für das Wissen Ihrer Organisation!

Als Spezialist:innen für Organisationsentwicklung verfügen wir über ein methodisch ausgefeiltes Rüstzeug, um Wissensprozesse in Organisationen effizient zu analysieren und zu optimieren. Dabei verstehen wir uns als Unternehmensentwickler:innen, die Ihre Mitarbeitenden und die Organisation gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln.

Unsere Vision: Ihr Unternehmen dafür bereit machen, die wichtigste Ressource, nämlich das Wissen in den Köpfen Ihrer Mitarbeitenden und in der Organisation zukunftsgerichtet anzureichern, zu veredeln, es der Organisation zugänglich zu machen und es dadurch wertschöpfend einzusetzen.


Unsere Beratung hat viele Facetten


News zum Thema Wissensmanagement und Organisationsentwicklung

Mehr News von synartIQ

Christian Keller - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Christian Keller
Geschäftsführer
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: keller(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kund:innen

  • "Bei unseren Auszubildenen im Einzelhandel legen wir von Anfang an Wert auf die professionelle Entwicklung auch von überfachlchen Qualifikationen. Deshalb führen wir im Rahmen unserer Einstiegwoche in Halle/Westfalen gemeinsam mit synartIQ maßgeschneiderte Trainings zum Thema "Kommunikation in der Ausbildung" mit unseren Neueinsteigern durch. Unsere Auszubildenden schätzen daran die zielgruppengerechte Ansprache - und wir als Verantwortliche die individuellen Absprachen mit synartIQ."

    Madeleine Münstermann
    Gerry Weber

  • „Wunderbar, dass sich Herr Keller regelmäßig bereit erklärt, eine Lehrveranstaltung in dem Modul ‚Bildung und Empowerment‘ an der Fachhochschule der Diakonie mit dem Thema Wissensmanagement zu gestalten. Die Studenten aus der letzten Runde waren begeistert!“

    Bernd Heide-von Scheven
    Fachhochschule der Diakonie

  • Fachwissen digital vermitteln

    "Entdecke die Möglichkeiten! – das Seminar ‚Fachwissen digital vermitteln‘ hat mir gezeigt, wie vielfältig und abwechslungsreich Online-Seminare gestaltet werden können – und wie schnell man das lernen kann. Es hat mich nicht nur inhaltlich und methodisch weiter gebracht, sondern ich habe auch sehr viel Spaß dabei gehabt."

    Andrea Brakemann
    GOLDBECK GmbH

  • "Mir war es wichtig, als ausscheidender Mitarbeiter mein Wissen nicht mit in die Rente zu nehmen. Herr Keller hat mich durch die gemeinsame Erstellung meiner persönlichen Wissenslandkarte darin unterstützt, mein relevantes Wissen zu erkennen und Teile mithilfe von Screencasts zu erfassen. Nun kann ich es gezielt an meinen Nachfolger weitergeben und übergebe die Arbeitsaufgaben mit einem guten Gefühl!"

    Johannes Poplutz
    Landschaftsverband Westfalen-Lippe

  •  „Als Prozessexperten und Softwarehersteller ist es uns wichtig, unseren Kunden Know-how anzubieten, das über die Anwendungsmöglichkeiten unserer Prozessmanagement-Tools hinausgeht. Mit Herrn Keller haben wir einen Experten für Wissensmanagement gefunden, der für unser Seminar ‚Wissensmanagement im Fokus der ISO 9001:2015‘ ein echter Gewinn ist. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf weitere praxisbezogene Seminare!“ 

    Stefan Becker
    Vicon

  • „Wir haben heute den im Seminar erarbeiteten Fahrplan zum Wissenstransfer der Geschäftsführung vorgestellt und haben das Go bekommen, sobald wie möglich loszulegen. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr über diesen ersten Erfolg. Danke noch einmal für die tolle Unterstützung und Beratung!“

    Stephanie Peltzer
    WLP systems GmbH

  • "Kompakte, praxisorientierte Übersicht darüber, welche Möglichkeiten es gibt, das Wissensmanagement in der eigenen Organisation zu optimieren."

    Christian Meyer
    Hanning Elektro-Werke

  • „Wir standen vor der Herausforderung des Abteilungswechsels eines Mitarbeiters, der eine zentrale Position besetzt hat. Mit Unterstützung von Herrn Keller konnten wir einen Wissenstransferprozess vollziehen, der sehr detailliert und professionell ist. Vor allem das implizite Wissen über Beziehungen und Erfahrungen, das einen extrem wichtigen Faktor darstellt, wurde in einer bemerkenswerten Tiefe herausgearbeitet. Vor diesem Hintergrund kann der Wechsel des betreffenden Mitarbeiters nun reibungslos erfolgen!“

    Norman Fass
    Salzgitter Flachstahl

  • "Die GELITA AG hatte das Ziel einer Neustrukturierung der digitalen Dateiablage am Standort Minden. Die Herausforderung lag dabei vor allem darin, die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen zu erfüllen. Vielen Dank an Herrn Keller für den sehr interessanten und gut organisierten Workshop, der bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist!"

    André Kohlmeier
    GELITA AG

  • Ausbildung zum Wissenstransfer-Coach

    "Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen. Gerade im Zertifizierungskontext (IATF - hier wird Wissensmanagement als unabdingbar aufgeführt) ist diese Ausbildung eine tolle Basis, um im eigenen Unternehmen beim Wissenstransfer zu unterstützen."

    Heike K.