• Digitale Weiterbildung

     

    Unsere Online-Formate zur digitalen Weiterbildung

    Fachwissen digital vermitteln
    Einarbeiten und erklären

    auf Distanz

              ...und vieles mehr!
     

    Jetzt Angebote entdecken
  • Ausbildung Flatrate
  • Excel Schulung

Unser Trainingsangebot rund ums Thema Wissen

Für jede:n das richtige Training

Du möchtest dich oder deine Mitarbeiter:innen weiterbilden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wissen vermitteln, Train the Trainer

Wissen vermitteln

Vermitteln von Wissen leicht gemacht!
Wir alle dürfen regelmäßig unser Wissen weitergeben: Sei es an Kolleg:innen, Auszubildende, Praktikant:innen oder unsere Kund:innen. Immer wieder stehen wir vor der Herausforderung, wie wir dies strukturiert und effizient gestalten. 

Wissenstransfer, Wissensmanagement

Wissensmanagement und -transfer

Als Expert:innen für Wissensmanagement haben wir das Know-How, um Wissensprozesse im Unternehmen effizient zu analysieren und zu optimieren. Mit unseren Trainings bieten wir dir Hilfe zur Selbsthilfe: Ob Wissenstransfer, Prozess- optimierung oder die effiziente Nutzung der richtigen Programme.

Ausbilung, Azubi, Prüfungsvorbereitung

Ausbildung - von Einstieg bis Prüfungsvorbereitung

Viele spannende Kursangebote, die ausbildungsbegleitend gebucht werden können, erwarten dich im Ausbildungsbereich.
Alles was man als Azubi braucht, um die Ausbildung und schließlich die Prüfung gut zu meistern, geben wir dir mit an die Hand.

Seminar, Kurs, Weiterbildung, persönlich, individuell

Individuelles Angebot

Es ist noch nicht das Richtige für dich dabei? Dann sprich uns auf dein Wunschthema an!

 

Durch unser langjähriges Know-how in der Wissensarbeit zeigen wir im Bereich Wissen vermitteln, wie Wissen professionell geteilt werden kann. Egal, ob Mitarbeiter:innen ihr Wissen an ihre Kolleg:innen oder ihre Kund:innen weitergeben möchte, ob es um eine qualifizierte Einarbeitung geht oder um die perfekte Gestaltung für dein (Online-)Training.

In den Trainings zu Wissensmanagement und -transfer befähigen wir euch, eigenständig Wissenstransfers in euren Organisationen durchzuführen.

Im Bereich Ausbildung begleiten unsere Seminare Azubis vom Einstieg bis zur Abschlussprüfung. Als (angehende) Ausbilder:innen findest du bei uns Kurse zur Vorbereitung auf die Prüfung zur AdA-Zertifizierung oder zur Unterstützung der fachgerechten Gestaltung deiner Seminare.

Bildungsscheck: Wir akzeptieren für unsere Veranstaltungen Bildungsschecks. Diese müssen spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn im Original vorliegen, damit sie bei der Rechnungsstellung berücksichtigt werden können. Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist nicht möglich.


News zum Thema Training und Personalentwicklung

Mehr News von synartIQ

Sophie Brauel - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Sophie Brauel
Leitung Training
Fon: +49 151 17448031
E-Mail: brauel(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kund:innen

  • "lehrreich, informativ, anstrengend - aber sehr lustig!"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • „Wunderbar, dass sich Herr Keller regelmäßig bereit erklärt, eine Lehrveranstaltung in dem Modul ‚Bildung und Empowerment‘ an der Fachhochschule der Diakonie mit dem Thema Wissensmanagement zu gestalten. Die Studenten aus der letzten Runde waren begeistert!“

    Bernd Heide-von Scheven
    Fachhochschule der Diakonie

  • "Eine super Lernatmosphäre mit fachlich top ausgebildeten Dozenten"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • „Wissenstransfer ist ein Thema, dass der LVL für sehr wichtig erachtet, weil in naher Zukunft einige Fachkräfte in den Ruhestand gehen und ihr Wissen erhalten werden sollte. Der LVL möchte sich dem Thema deshalb verstärkt widmen. In dem Impulstraining von synartIQ haben wir nun eine praktikable Herangehensweise kennengelernt, mit Hilfe derer wir jetzt endlich starten können. Vielen Dank dafür!“

    Kornelia Rose
    Landesverband Lippe

  • "Eine gute und systematische Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist bei unserem dynamischen Unternehmenswachstum unabdingbar. Von der Schulung interner Referenten über den Betrieb einer webbasierten Schulungsplattform und der Erstellung individueller Einarbeitungspläne bis hin zu einem Schulungscontrolling – synartIQ sorgt für eine reibungslose und professionelle Schulungsorganisation. Vielen Dank!"

    Kathrin Strehlau
    Goldbeck

  • „Die ersten beiden Termine von Wissen LiVe haben sich für mich schon gelohnt! Die Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischer Anwendung gefällt mir sehr gut. Die inhaltlichen Impulse und vorgestellten Methoden des Trainers zwischen den Terminen in der eigenen Organisation auszuprobieren und beim nächsten Termin mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren ist ein wertvolles Konzept. Dabei gefällt mir besonders das gemeinsame Entwickeln neuer Ideen und der intensive Erfahrungsaustausch untereinander. Ich bin gespannt auf die nächsten Treffen.“

    Martina Wansner
    Lebenshilfe Lübbecke

  • "synartIQ ist mein Ansprechpartner Nummer Eins für die betriebliche Weiterbildung. Auch bei einem akuten Einzelbedarf haben sie immer ein passendes Angebot. Durch die kleinen Seminargruppen und die praxisorientierten Trainer sind die Seminare trotz gemischter Gruppen immer individuell und damit nachhaltig erfolgreich. hinzu kommt die freundliche Atmosphäre. Prädikat: Empfehlenswert!"

    Heinrich Ostlinning
    Wiltmann

  • "Mir hat der Kurs gut gefallen, alle Themen wurden kurz wiedergegeben und wiederholt. Viele Unterlagen waren dabei, die man gut zu Hause benötigen kann."

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, es war eine super Auffrischung der letzten 3 Jahre! Super Dozenten, die alles gut vermitteln konnten."

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  •  „Als Prozessexperten und Softwarehersteller ist es uns wichtig, unseren Kunden Know-how anzubieten, das über die Anwendungsmöglichkeiten unserer Prozessmanagement-Tools hinausgeht. Mit Herrn Keller haben wir einen Experten für Wissensmanagement gefunden, der für unser Seminar ‚Wissensmanagement im Fokus der ISO 9001:2015‘ ein echter Gewinn ist. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf weitere praxisbezogene Seminare!“ 

    Stefan Becker
    Vicon