• Digitale Weiterbildung

     

    Unsere Online-Formate zur digitalen Weiterbildung

    Fachwissen digital vermitteln
    Einarbeiten und erklären

    auf Distanz

              ...und vieles mehr!
     

    Jetzt Angebote entdecken
  • Ausbildung Flatrate
  • Excel Schulung

Unser Trainingsangebot rund ums Thema Wissen

Für jede:n das richtige Training

Du möchtest dich oder deine Mitarbeiter:innen weiterbilden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wissen vermitteln, Train the Trainer

Wissen vermitteln

Vermitteln von Wissen leicht gemacht!
Wir alle dürfen regelmäßig unser Wissen weitergeben: Sei es an Kolleg:innen, Auszubildende, Praktikant:innen oder unsere Kund:innen. Immer wieder stehen wir vor der Herausforderung, wie wir dies strukturiert und effizient gestalten. 

Wissenstransfer, Wissensmanagement

Wissensmanagement und -transfer

Als Expert:innen für Wissensmanagement haben wir das Know-How, um Wissensprozesse im Unternehmen effizient zu analysieren und zu optimieren. Mit unseren Trainings bieten wir dir Hilfe zur Selbsthilfe: Ob Wissenstransfer, Prozess- optimierung oder die effiziente Nutzung der richtigen Programme.

Ausbilung, Azubi, Prüfungsvorbereitung

Ausbildung - von Einstieg bis Prüfungsvorbereitung

Viele spannende Kursangebote, die ausbildungsbegleitend gebucht werden können, erwarten dich im Ausbildungsbereich.
Alles was man als Azubi braucht, um die Ausbildung und schließlich die Prüfung gut zu meistern, geben wir dir mit an die Hand.

Seminar, Kurs, Weiterbildung, persönlich, individuell

Individuelles Angebot

Es ist noch nicht das Richtige für dich dabei? Dann sprich uns auf dein Wunschthema an!

 

Durch unser langjähriges Know-how in der Wissensarbeit zeigen wir im Bereich Wissen vermitteln, wie Wissen professionell geteilt werden kann. Egal, ob Mitarbeiter:innen ihr Wissen an ihre Kolleg:innen oder ihre Kund:innen weitergeben möchte, ob es um eine qualifizierte Einarbeitung geht oder um die perfekte Gestaltung für dein (Online-)Training.

In den Trainings zu Wissensmanagement und -transfer befähigen wir euch, eigenständig Wissenstransfers in euren Organisationen durchzuführen.

Im Bereich Ausbildung begleiten unsere Seminare Azubis vom Einstieg bis zur Abschlussprüfung. Als (angehende) Ausbilder:innen findest du bei uns Kurse zur Vorbereitung auf die Prüfung zur AdA-Zertifizierung oder zur Unterstützung der fachgerechten Gestaltung deiner Seminare.

Bildungsscheck: Wir akzeptieren für unsere Veranstaltungen Bildungsschecks. Diese müssen spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn im Original vorliegen, damit sie bei der Rechnungsstellung berücksichtigt werden können. Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist nicht möglich.


News zum Thema Training und Personalentwicklung

Mehr News von synartIQ

Bianca Rolf - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Bianca Rolf
Leitung Akademiemanagement und Training
Fon: +49 521. 55 767 5 0
Mobil:  +49 175 4716054
E-Mail: rolf(at)synartIQ(dot)de

Sophie Brauel - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Sophie Brauel
Leitung Training
Fon: +49 151 17448031
E-Mail: brauel(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kund:innen

  • Fachwissen digital vermitteln

    "Entdecke die Möglichkeiten! – das Seminar ‚Fachwissen digital vermitteln‘ hat mir gezeigt, wie vielfältig und abwechslungsreich Online-Seminare gestaltet werden können – und wie schnell man das lernen kann. Es hat mich nicht nur inhaltlich und methodisch weiter gebracht, sondern ich habe auch sehr viel Spaß dabei gehabt."

    Andrea Brakemann
    GOLDBECK GmbH

  • "Die Prüfungsvorbereitung von synartIQ hat uns geholfen, den Stoff der Berufsschule noch einmal richtig gut aufzuarbeiten. Themen, bei denen es Unsicherheiten haben, wurden von den kompetenten Dozenten individuell besprochen und super erklärt. Die Abschlussprüfung kann kommen!"

    Lena Beilmann
    Miele

  • "Mir war es wichtig, als ausscheidender Mitarbeiter mein Wissen nicht mit in die Rente zu nehmen. Herr Keller hat mich durch die gemeinsame Erstellung meiner persönlichen Wissenslandkarte darin unterstützt, mein relevantes Wissen zu erkennen und Teile mithilfe von Screencasts zu erfassen. Nun kann ich es gezielt an meinen Nachfolger weitergeben und übergebe die Arbeitsaufgaben mit einem guten Gefühl!"

    Johannes Poplutz
    Landschaftsverband Westfalen-Lippe

  • "Super Seminar, klasse Trainer, keine Wünsche mehr offen!"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Mir hat der Kurs gut gefallen, alle Themen wurden kurz wiedergegeben und wiederholt. Viele Unterlagen waren dabei, die man gut zu Hause benötigen kann."

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • Fachwissen kompetent vermitteln

    "Tolles, nachhaltiges Training! Das Training wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv wahrgenommen, zudem wurde es auf unser Unternehmen und die Schwerpunkte angepasst. Das gesamte Training war sehr interaktiv gestaltet, sodass alle Teilnehmer gut mitgenommen wurden. Darüber hinaus hat der Austausch und die Abstimmung im Vorfeld das Trainings viele Denkanstöße gegeben. Das Training hilft einem sozusagen selbst Laufen zu lernen."

    Romina Warns
    Big Dutchman

  • "Als Außendienst-Mitarbeiter führe ich unter anderem Schulungen für Kunden im Handwerk durch, die unsere Produkte montieren. In dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" habe ich gelernt, die Teilnehmer gezielt anzusprechen und mehr Sicherheit als Seminarleiter gewonnen. Ab jetzt werden die Teilnehmer nicht mehr nur "berieselt", sondern aktiv mit einbezogen!"

    Uwe Mundhenk
    Teckentrup

  • „Es hat nichts gefehlt, aber ich wollte dennoch ein wirklich positives Feedback geben. Trotz der aktuellen Situation, den Kurs auf andere Art stattfinden zu lassen, finde ich wirklich sehr gut, da ich auch von meinen Klassenkameraden mitbekommen habe, dass deren Kurs am Berufskolleg komplett ausfällt und nicht noch etwas angeboten wird. Auch mit dem Zoom-Programm war alles gut geregelt.
    SynartIQ hat eine tolle Organisation der Kurse gemacht.“

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Die herausragenden Englischseminare haben Pixelpark in der internationalen Kundenbetreuung richtig weit nach vorne gebracht. Das soll auch so bleiben! Super, dass synartIQ alle Angebote auch firmenspezifisch durchführt."

    Stefanie Breier
    Pixelpark

  • "Meiner neuen Aufgabe in unserem internen Schulungsprogramm fühle ich mich dank dem Seminar ‚Fachwissen kompetent vermitteln‘ bestens gewachsen: Ich habe meinen Seminaraufbau didaktisch weiterentwickelt und kann nun auf einen guten Methoden-Pool zur Wissensvermittlung zurückgreifen. Dieses Seminar ist wirklich zu empfehlen!"

    Melanie Magin
    Goldbeck