Wir sind viel mehr als irgendein Weiterbildungsanbieter!

Sie möchten sich oder Ihre Mitarbeiter weiterbilden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie nennen die Faktoren: Wer - Was - Wo - Wann soll geschult werden? Und wir erstellen ein passendes Angebot. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Trainern bieten wir Ihnen Trainings auf hohem Niveau zu den unterschiedlichsten Themen.

Ausbildung
Betriebsrat
CAD
Fremdsprachen
Führung
Kommunikation und Präsentation
MS Office
Officemanagement
Personalmanagement
Projektmanagement
Vertrieb
Wissensmanagement und -transfer

Ihr Wunsch-Thema ist nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!


News zum Thema Training und Personalentwicklung

Unsere Seminare: Gezielt suchen - schnell finden!

Oder haben sie ein konkretes Anliegen? Dann benutzen Sie unser Rückrufformular.


Sprechen Sie mich an!

Sophie Brauel
Leitung Training
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: brauel(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kunden

  • "Mit der Auszeichnung im Hintergrund setzen seither Diskussionen über Wissensmanagement im Unternehmen auf einer konstruktiveren Basis an, es brachte uns unternehmensintern Aufmerksamkeit und etliche Anfragen. Die Präsentation des Unternehmens in einem Artikel und die Broschüre sind dafür sehr hilfreich."

    Günter Kolb
    voestalpine Stahl Donawitz GmbH

  • „Die ersten beiden Termine von Wissen LiVe haben sich für mich schon gelohnt! Die Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischer Anwendung gefällt mir sehr gut. Die inhaltlichen Impulse und vorgestellten Methoden des Trainers zwischen den Terminen in der eigenen Organisation auszuprobieren und beim nächsten Termin mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren ist ein wertvolles Konzept. Dabei gefällt mir besonders das gemeinsame Entwickeln neuer Ideen und der intensive Erfahrungsaustausch untereinander. Ich bin gespannt auf die nächsten Treffen.“

    Martina Wansner
    Lebenshilfe Lübbecke

  • "synartIQ ist mein Ansprechpartner Nummer Eins für die betriebliche Weiterbildung. Auch bei einem akuten Einzelbedarf haben sie immer ein passendes Angebot. Durch die kleinen Seminargruppen und die praxisorientierten Trainer sind die Seminare trotz gemischter Gruppen immer individuell und damit nachhaltig erfolgreich. hinzu kommt die freundliche Atmosphäre. Prädikat: Empfehlenswert!"

    Heinrich Ostlinning
    Wiltmann

  • "Bei unseren Auszubildenen im Einzelhandel legen wir von Anfang an Wert auf die professionelle Entwicklung auch von überfachlchen Qualifikationen. Deshalb führen wir im Rahmen unserer Einstiegwoche in Halle/Westfalen gemeinsam mit synartIQ maßgeschneiderte Trainings zum Thema "Kommunikation in der Ausbildung" mit unseren Neueinsteigern durch. Unsere Auszubildenden schätzen daran die zielgruppengerechte Ansprache - und wir als Verantwortliche die individuellen Absprachen mit synartIQ."

    Madeleine Münstermann
    Gerry Weber

  • "Unsere Ausbildung wird flankiert von einer Reihe ausbildungsbegleitender Trainings, die unsere Auszubildenden regelmäßig mit Unterstützung von synartIQ absolvieren. Dazu gehören die einwöchige Prüfungsvorbereitung vor der schriftlichen Abschlussprüfung, Präsentationstraining vor der mündlichen Abschlussprüfung sowie Englischunterricht zur Vorbereitung auf einen international anerkannten Abschluss."

    Jutta Imkemeier
    Gerry Weber

  • "Arbeitsrecht und Führungskräfteentwicklung sind Themen, die auch für die Personalabteilung und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wir haben hierzu mehrere Schulungen in Kooperation mit synartIQ durchgeführt und so mehr Handlungssicherheit auf diesen Gebieten erzeugt. Insbesondere der Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse und die fachliche kompetenten, praxisnahen Trainer haben uns voll überzeugt. Diese Seminare lohnen sich wirklich!"

    Heike Schlewing
    BKK

  • "Eine super Lernatmosphäre mit fachlich top ausgebildeten Dozenten"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Meiner neuen Aufgabe in unserem internen Schulungsprogramm fühle ich mich dank dem Seminar ‚Fachwissen kompetent vermitteln‘ bestens gewachsen: Ich habe meinen Seminaraufbau didaktisch weiterentwickelt und kann nun auf einen guten Methoden-Pool zur Wissensvermittlung zurückgreifen. Dieses Seminar ist wirklich zu empfehlen!"

    Melanie Magin
    Goldbeck

  • "Die herausragenden Englischseminare haben Pixelpark in der internationalen Kundenbetreuung richtig weit nach vorne gebracht. Das soll auch so bleiben! Super, dass synartIQ alle Angebote auch firmenspezifisch durchführt."

    Stefanie Breier
    Pixelpark

  • "SynartIQ übernimmt für uns die komplette Organisation der ZEISS Academy. Dies umfasst zunächst die Abstimmung von Terminen mit Trainern, Hotel und Teilnehmern. Darüber hinaus findet eine durchgehende Betreuung der Trainer statt und nach der Veranstaltung die Aufbereitung des Feedbacks. Im Anschluss erfolgt dann noch der gesamte Abrechnungsprozess. Für mich als Leiter der ZEISS Academy ist es wichtig eine Agentur zu haben, die alle organisatorischen Dinge schnell und zuverlässig erledigt. Somit kann ich mich auf die wesentlichen Dinge meiner Tätigkeit konzentrieren."

    Christian Tilleke
    ZEISS