Wir sind viel mehr als irgendein Weiterbildungsanbieter!

Für jeden das richtige Training

Sie möchten sich oder Ihre Mitarbeiter weiterbilden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie nennen die Faktoren: Wer - Was - Wo - Wann soll geschult werden? Und wir erstellen ein passendes Angebot. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Trainern bieten wir Ihnen Trainings auf hohem Niveau in den unterschiedlichsten Themenfelder:

Ihr Wunsch-Thema ist nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!

Bildungsscheck: Wir akzeptieren für unsere Veranstaltungen Bildungsschecks. Diese müssen spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn im Original vorliegen, damit sie bei der Rechnungsstellung berücksichtigt werden können. Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist nicht möglich.


News zum Thema Training und Personalentwicklung

Mehr News von synartIQ

Unsere Seminare: Gezielt suchen - schnell finden!

Oder haben sie ein konkretes Anliegen? Dann benutzen Sie unser Rückrufformular.


Sophie Brauel - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Sophie Brauel
Leitung Training
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: brauel(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kunden

  • „Wunderbar, dass sich Herr Keller regelmäßig bereit erklärt, eine Lehrveranstaltung in dem Modul ‚Bildung und Empowerment‘ an der Fachhochschule der Diakonie mit dem Thema Wissensmanagement zu gestalten. Die Studenten aus der letzten Runde waren begeistert!“

    Bernd Heide-von Scheven
    Fachhochschule der Diakonie

  • "Kompakte, praxisorientierte Übersicht darüber, welche Möglichkeiten es gibt, das Wissensmanagement in der eigenen Organisation zu optimieren."

    Christian Meyer
    Hanning Elektro-Werke

  • „Da Projektarbeit im Berufsalltag einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt, habe ich an den Seminaren „Projektmanagement Einführung“ und „Zusammenarbeit in Projektteams“ teilgenommen. Beide Seminare waren sehr praxisorientiert und standen unter dem Motto „learning by doing“. Die geringe Anzahl an Teilnehmern in den Lerngruppen machten die Seminare zu echten Intensivkursen. Von den wertvollen Inhalten und tollen Tipps der Referenten werde ich in meiner alltäglichen Arbeit auf jeden Fall profitieren. Die  Seminare kann ich daher wärmstens weiterempfehlen!“

    Nadine Griese
    adp Gauselmann

  • "Eine meiner Aufgaben in unserem Verlag ist es, Kunden in einem EDV-Produkt zu schulen. Die Teilnahme an dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" hat mir geholfen, meine didaktischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich habe ein sehr gutes Feedback zu meiner Arbeitsweise bekommen und neue Methoden der Wissensvermittlung kennen gelernt. Ich freue mich schon darauf, sie beim nächsten Mal umzusetzen!"

    Janina Spork
    Wilhelm Bertelsmann Verlag

  • "Als Außendienst-Mitarbeiter führe ich unter anderem Schulungen für Kunden im Handwerk durch, die unsere Produkte montieren. In dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" habe ich gelernt, die Teilnehmer gezielt anzusprechen und mehr Sicherheit als Seminarleiter gewonnen. Ab jetzt werden die Teilnehmer nicht mehr nur "berieselt", sondern aktiv mit einbezogen!"

    Uwe Mundhenk
    Teckentrup

  • "gut vorbereitet und mit gutem Gewissen zur Prüfung"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • „Wir standen vor der Herausforderung des Abteilungswechsels eines Mitarbeiters, der eine zentrale Position besetzt hat. Mit Unterstützung von Herrn Keller konnten wir einen Wissenstransferprozess vollziehen, der sehr detailliert und professionell ist. Vor allem das implizite Wissen über Beziehungen und Erfahrungen, das einen extrem wichtigen Faktor darstellt, wurde in einer bemerkenswerten Tiefe herausgearbeitet. Vor diesem Hintergrund kann der Wechsel des betreffenden Mitarbeiters nun reibungslos erfolgen!“

    Norman Fass
    Salzgitter Flachstahl

  • "Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, es war eine super Auffrischung der letzten 3 Jahre! Super Dozenten, die alles gut vermitteln konnten."

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Meiner neuen Aufgabe in unserem internen Schulungsprogramm fühle ich mich dank dem Seminar ‚Fachwissen kompetent vermitteln‘ bestens gewachsen: Ich habe meinen Seminaraufbau didaktisch weiterentwickelt und kann nun auf einen guten Methoden-Pool zur Wissensvermittlung zurückgreifen. Dieses Seminar ist wirklich zu empfehlen!"

    Melanie Magin
    Goldbeck

  • „Es hat nichts gefehlt, aber ich wollte dennoch ein wirklich positives Feedback geben. Trotz der aktuellen Situation, den Kurs auf andere Art stattfinden zu lassen, finde ich wirklich sehr gut, da ich auch von meinen Klassenkameraden mitbekommen habe, dass deren Kurs am Berufskolleg komplett ausfällt und nicht noch etwas angeboten wird. Auch mit dem Zoom-Programm war alles gut geregelt.
    SynartIQ hat eine tolle Organisation der Kurse gemacht.“

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung