Wir sind viel mehr als irgendein Weiterbildungsanbieter!

Für jeden das richtige Training

Sie möchten sich oder Ihre Mitarbeiter weiterbilden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie nennen die Faktoren: Wer - Was - Wo - Wann soll geschult werden? Und wir erstellen ein passendes Angebot. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Trainern bieten wir Ihnen Trainings auf hohem Niveau in den unterschiedlichsten Themenfelder:

Ihr Wunsch-Thema ist nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!


News zum Thema Training und Personalentwicklung

Unsere Seminare: Gezielt suchen - schnell finden!

Oder haben sie ein konkretes Anliegen? Dann benutzen Sie unser Rückrufformular.


Sophie Brauel - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Sophie Brauel
Leitung Training
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: brauel(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kunden

  • "Mir hat der Kurs gut gefallen, alle Themen wurden kurz wiedergegeben und wiederholt. Viele Unterlagen waren dabei, die man gut zu Hause benötigen kann."

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "gut vorbereitet und mit gutem Gewissen zur Prüfung"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Die Prüfungsvorbereitung von synartIQ hat uns geholfen, den Stoff der Berufsschule noch einmal richtig gut aufzuarbeiten. Themen, bei denen es Unsicherheiten haben, wurden von den kompetenten Dozenten individuell besprochen und super erklärt. Die Abschlussprüfung kann kommen!"

    Lena Beilmann
    Miele

  • "Eine meiner Aufgaben in unserem Verlag ist es, Kunden in einem EDV-Produkt zu schulen. Die Teilnahme an dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" hat mir geholfen, meine didaktischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich habe ein sehr gutes Feedback zu meiner Arbeitsweise bekommen und neue Methoden der Wissensvermittlung kennen gelernt. Ich freue mich schon darauf, sie beim nächsten Mal umzusetzen!"

    Janina Spork
    Wilhelm Bertelsmann Verlag

  • „Wir standen vor der Herausforderung des Abteilungswechsels eines Mitarbeiters, der eine zentrale Position besetzt hat. Mit Unterstützung von Herrn Keller konnten wir einen Wissenstransferprozess vollziehen, der sehr detailliert und professionell ist. Vor allem das implizite Wissen über Beziehungen und Erfahrungen, das einen extrem wichtigen Faktor darstellt, wurde in einer bemerkenswerten Tiefe herausgearbeitet. Vor diesem Hintergrund kann der Wechsel des betreffenden Mitarbeiters nun reibungslos erfolgen!“

    Norman Fass
    Salzgitter Flachstahl

  • „Wunderbar, dass sich Herr Keller regelmäßig bereit erklärt, eine Lehrveranstaltung in dem Modul ‚Bildung und Empowerment‘ an der Fachhochschule der Diakonie mit dem Thema Wissensmanagement zu gestalten. Die Studenten aus der letzten Runde waren begeistert!“

    Bernd Heide-von Scheven
    Fachhochschule der Diakonie

  • "Die Excel-Schulung bei synartIQ hat mir unheimlich gut gefallen. Durch die super abgestimmten Inhalte und die individuelle Betreuung habe ich viele nützliche Funktionen kennen gelernt. So kann ich das Programm jetzt effektiver nutzen und spare mir im Alltag mit ein paar leichten Tricks viel Zeit!"

    Nicole Sauer
    A. Mohn Stiftung

  • "Vielen Dank, Frau Grefe und Frau Brauel für Ihren Beitrag im Gründerforum. Ihre Moderation am Thementisch zum schnelleren Lernen durch digitale Lerninhalte hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sichtlich begeistert. Im Anschluss an die Veranstaltung habe ich ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten."

    Lukas Gawor
    Universität Bielefeld, Zentrum für Unternehmensgründung

  • "Als Außendienst-Mitarbeiter führe ich unter anderem Schulungen für Kunden im Handwerk durch, die unsere Produkte montieren. In dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" habe ich gelernt, die Teilnehmer gezielt anzusprechen und mehr Sicherheit als Seminarleiter gewonnen. Ab jetzt werden die Teilnehmer nicht mehr nur "berieselt", sondern aktiv mit einbezogen!"

    Uwe Mundhenk
    Teckentrup

  • "Bei unseren Auszubildenen im Einzelhandel legen wir von Anfang an Wert auf die professionelle Entwicklung auch von überfachlchen Qualifikationen. Deshalb führen wir im Rahmen unserer Einstiegwoche in Halle/Westfalen gemeinsam mit synartIQ maßgeschneiderte Trainings zum Thema "Kommunikation in der Ausbildung" mit unseren Neueinsteigern durch. Unsere Auszubildenden schätzen daran die zielgruppengerechte Ansprache - und wir als Verantwortliche die individuellen Absprachen mit synartIQ."

    Madeleine Münstermann
    Gerry Weber