Ausbilden in der Praxis
Seminarziel
Die Ausbildung am Arbeitsplatz ist der wichtigste Teil einer Berufsausbildung. Deshalb kommt dem Ausbildungsbeauftragten vor Ort eine große Bedeutung zu. Ziel dieses Tagesseminars ist es, Ausbildungsbeauftragte in den Abteilungen für Ihre Aufgabe als Ausbilder zu sensibilisieren.
Inhalt
- Kurzer Überblick über die wichtigsten Gesetze und Verordnungen
- Anforderungen an den Ausbildungsbeauftragten/Ausbilder
- Der Ausbilder als ,Coach’ und ,Führungskraft’
- Der ,Methodenkoffer’ eines Ausbilders am Arbeitsplatz
- Die Beurteilung von Auszubildenden
- Umgang mit besonderen/problematischen Situationen in der Berufsausbildung
Seminarort
synartIQ GmbH, Ritterstr. 19, 33602 Bielefeld
Ihr Referent
Referententeam
Ihre Investition
340 € (zzgl, 19% MwSt)
Unsere Leistungen als:
- Anmelden
- Inhouse
Wünschen Sie ein individuelles Angebot? Wir stimmen Ihre Inhalte bedarfsgerecht ab und schulen Ihre Mitarbeiter bei uns oder vor Ort.
- Beratung
Sie haben Interesse an einer themenspezifischen Beratung? Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how in der Personal- und Organisationsentwicklung – wir teilen unser Wissen gerne!
- MyCampus
Sie denken in größeren Zusammenhängen? Im Rahmen von MyCampus bieten wir Ihnen individuelle und passgenaue Lösungen für Ihr Akademiemanagement. – von der Konzeption bis zum alltäglichen Betrieb.