Konfliktmanagement im Ausbildungsalltag
Seminarziel
Sie möchten den hohen Anforderungen als Ausbilder optimal begegnen, Ihre Auszubildenden fordern und fördern? In Ihrer Rolle als Ausbilder/in kommen Sie stärker als viele andere Berufstätige mit verschiedenen Konflikten in Kontakt. Angefangen mit Konflikten, in denen Auszubildende Ihre Grenzen testen bis zu Generationskonflikten stehen Sie vor der Aufgabe, jederzeit ruhig und besonnen reagieren zu müssen. Besonders in der Perspektivenübernahme sind Ihre Fähigkeiten gefragt.
Inhalt
- Grundlagen Konfliktmanagement
- Typische Konflikte im Ausbilderalltag
- Kennenlernen und Prüfung von Konfliktlösungstechniken
- Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
Seminarort
synartIQ GmbH, Ritterstr. 19, 33602 Bielefeld
Ihr Referent
Frau Meike Klankwarth–Knoll
Ihre Investition
340 € (zzgl, 19% MwSt)
Unsere Leistungen als:
- Anmelden
- Inhouse
Wünschen Sie ein individuelles Angebot? Wir stimmen Ihre Inhalte bedarfsgerecht ab und schulen Ihre Mitarbeiter bei uns oder vor Ort.
- Beratung
Sie haben Interesse an einer themenspezifischen Beratung? Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how in der Personal- und Organisationsentwicklung – wir teilen unser Wissen gerne!
- MyCampus
Sie denken in größeren Zusammenhängen? Im Rahmen von MyCampus bieten wir Ihnen individuelle und passgenaue Lösungen für Ihr Akademiemanagement. – von der Konzeption bis zum alltäglichen Betrieb.