Wir sind viel mehr als irgendein Weiterbildungsanbieter!

Für jeden das richtige Training

Sie möchten sich oder Ihre Mitarbeiter weiterbilden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie nennen die Faktoren: Wer - Was - Wo - Wann soll geschult werden? Und wir erstellen ein passendes Angebot. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Trainern bieten wir Ihnen Trainings auf hohem Niveau zu den unterschiedlichsten Themen.

Ausbildung
Betriebsrat
CAD
Fremdsprachen
Führung
Kommunikation und Präsentation
MS Office
Officemanagement

Projektmanagement
Personalmanagement
Vermittlung von Wissen
Vertrieb
Wissensmanagement und -transfer

Ihr Wunsch-Thema ist nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!


News zum Thema Training und Personalentwicklung

Unsere Seminare: Gezielt suchen - schnell finden!

Oder haben sie ein konkretes Anliegen? Dann benutzen Sie unser Rückrufformular.


Sophie Brauel - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Sophie Brauel
Leitung Training
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: brauel(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kunden

  • "synartIQ hat uns in Form eines Workshops für Transfer-Coaches wichtige Grundlagen und Denkanstöße zur Umsetzung des Wissenstransfer geliefert. Wir fühlen uns nun gut vorbereitet und freuen uns auf die Anwendung in der Praxis."

    Robert Bocksberger
    Bayerische Staatsforsten

  • „Vielen Dank für Ihren gewinnbringenden Impuls zum Thema ‚Wissenstransfer professionell‘ in unserem kommunalen Arbeitskreis! Der Workshop hat uns zum Nachdenken und Diskutieren angeregt und den Arbeitskreis um neue Ansichten bereichert.“

    Eberhard Baier
    Stadtverwaltung Konstanz

  • „Wunderbar, dass sich Herr Keller regelmäßig bereit erklärt, eine Lehrveranstaltung in dem Modul ‚Bildung und Empowerment‘ an der Fachhochschule der Diakonie mit dem Thema Wissensmanagement zu gestalten. Die Studenten aus der letzten Runde waren begeistert!“

    Bernd Heide-von Scheven
    Fachhochschule der Diakonie

  • "Das Konzept der Betriebsräte-Schulung von synartIQ hat uns voll überzeugt: Die individuell abgestimmte Inhouse-Veranstaltung mit einem unabhängigen Arbeitsrichter und einem großen Praxisbezug hat uns genau das geboten, was wir erwartet haben. Alle unsere BR-Mitglieder sind nun für Ihre wichtige Aufgabe gut gerüstet."

    Doris Kordbarlag
    Meesenburg Großhandel KG

  • „Die ersten beiden Termine von Wissen LiVe haben sich für mich schon gelohnt! Die Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischer Anwendung gefällt mir sehr gut. Die inhaltlichen Impulse und vorgestellten Methoden des Trainers zwischen den Terminen in der eigenen Organisation auszuprobieren und beim nächsten Termin mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren ist ein wertvolles Konzept. Dabei gefällt mir besonders das gemeinsame Entwickeln neuer Ideen und der intensive Erfahrungsaustausch untereinander. Ich bin gespannt auf die nächsten Treffen.“

    Martina Wansner
    Lebenshilfe Lübbecke

  • „Wir standen vor der Herausforderung des Abteilungswechsels eines Mitarbeiters, der eine zentrale Position besetzt hat. Mit Unterstützung von Herrn Keller konnten wir einen Wissenstransferprozess vollziehen, der sehr detailliert und professionell ist. Vor allem das implizite Wissen über Beziehungen und Erfahrungen, das einen extrem wichtigen Faktor darstellt, wurde in einer bemerkenswerten Tiefe herausgearbeitet. Vor diesem Hintergrund kann der Wechsel des betreffenden Mitarbeiters nun reibungslos erfolgen!“

    Norman Fass
    Salzgitter Flachstahl

  • "Mir war es wichtig, als ausscheidender Mitarbeiter mein Wissen nicht mit in die Rente zu nehmen. Herr Keller hat mich durch die gemeinsame Erstellung meiner persönlichen Wissenslandkarte darin unterstützt, mein relevantes Wissen zu erkennen und Teile mithilfe von Screencasts zu erfassen. Nun kann ich es gezielt an meinen Nachfolger weitergeben und übergebe die Arbeitsaufgaben mit einem guten Gefühl!"

    Johannes Poplutz
    Landschaftsverband Westfalen-Lippe

  • "Arbeitsrecht und Führungskräfteentwicklung sind Themen, die auch für die Personalabteilung und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wir haben hierzu mehrere Schulungen in Kooperation mit synartIQ durchgeführt und so mehr Handlungssicherheit auf diesen Gebieten erzeugt. Insbesondere der Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse und die fachliche kompetenten, praxisnahen Trainer haben uns voll überzeugt. Diese Seminare lohnen sich wirklich!"

    Heike Schlewing
    BKK

  •  „Als Prozessexperten und Softwarehersteller ist es uns wichtig, unseren Kunden Know-how anzubieten, das über die Anwendungsmöglichkeiten unserer Prozessmanagement-Tools hinausgeht. Mit Herrn Keller haben wir einen Experten für Wissensmanagement gefunden, der für unser Seminar ‚Wissensmanagement im Fokus der ISO 9001:2015‘ ein echter Gewinn ist. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf weitere praxisbezogene Seminare!“ 

    Stefan Becker
    Vicon

  • "lehrreich, informativ, anstrengend - aber sehr lustig!"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung