Mehr als ein Weiterbildungsanbieter!

Für jede:n das richtige Training

Sie möchten sich oder Ihre Mitarbeitenden weiterbilden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie nennen die Faktoren: Wer - Was - Wo - Wann soll geschult werden? Und wir erstellen ein passendes Angebot. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Trainer:innen bieten wir Ihnen Trainings auf hohem Niveau in den unterschiedlichsten Themenfelder:

Ihr Wunsch-Thema ist nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!

Bildungsscheck: Wir akzeptieren für unsere Veranstaltungen Bildungsschecks. Diese müssen spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn im Original vorliegen, damit sie bei der Rechnungsstellung berücksichtigt werden können. Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist nicht möglich.


News zum Thema Training und Personalentwicklung

Mehr News von synartIQ

Unsere Seminare: Gezielt suchen - schnell finden!

Oder haben sie ein konkretes Anliegen? Dann benutzen Sie unser Rückrufformular.


Bianca Rolf - synartIQ

Sprechen Sie mich an!

Bianca Rolf
Leitung Akademiemanagement und Training
Fon: +49 521. 55 767 5 0
Mobil:  +49 175 4716054
E-Mail: rolf(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kund:innen

  • Fachwissen digital vermitteln

    "Entdecke die Möglichkeiten! – das Seminar ‚Fachwissen digital vermitteln‘ hat mir gezeigt, wie vielfältig und abwechslungsreich Online-Seminare gestaltet werden können – und wie schnell man das lernen kann. Es hat mich nicht nur inhaltlich und methodisch weiter gebracht, sondern ich habe auch sehr viel Spaß dabei gehabt."

    Andrea Brakemann
    GOLDBECK GmbH

  • "Mir war es wichtig, als ausscheidender Mitarbeiter mein Wissen nicht mit in die Rente zu nehmen. Herr Keller hat mich durch die gemeinsame Erstellung meiner persönlichen Wissenslandkarte darin unterstützt, mein relevantes Wissen zu erkennen und Teile mithilfe von Screencasts zu erfassen. Nun kann ich es gezielt an meinen Nachfolger weitergeben und übergebe die Arbeitsaufgaben mit einem guten Gefühl!"

    Johannes Poplutz
    Landschaftsverband Westfalen-Lippe

  • „Wir haben heute den im Seminar erarbeiteten Fahrplan zum Wissenstransfer der Geschäftsführung vorgestellt und haben das Go bekommen, sobald wie möglich loszulegen. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr über diesen ersten Erfolg. Danke noch einmal für die tolle Unterstützung und Beratung!“

    Stephanie Peltzer
    WLP systems GmbH

  • "SynartIQ übernimmt für uns die komplette Organisation der ZEISS Academy. Dies umfasst zunächst die Abstimmung von Terminen mit Trainern, Hotel und Teilnehmern. Darüber hinaus findet eine durchgehende Betreuung der Trainer statt und nach der Veranstaltung die Aufbereitung des Feedbacks. Im Anschluss erfolgt dann noch der gesamte Abrechnungsprozess. Für mich als Leiter der ZEISS Academy ist es wichtig eine Agentur zu haben, die alle organisatorischen Dinge schnell und zuverlässig erledigt. Somit kann ich mich auf die wesentlichen Dinge meiner Tätigkeit konzentrieren."

    Christian Tilleke
    ZEISS

  • "lehrreich, informativ, anstrengend - aber sehr lustig!"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "gut vorbereitet und mit gutem Gewissen zur Prüfung"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • „Es hat nichts gefehlt, aber ich wollte dennoch ein wirklich positives Feedback geben. Trotz der aktuellen Situation, den Kurs auf andere Art stattfinden zu lassen, finde ich wirklich sehr gut, da ich auch von meinen Klassenkameraden mitbekommen habe, dass deren Kurs am Berufskolleg komplett ausfällt und nicht noch etwas angeboten wird. Auch mit dem Zoom-Programm war alles gut geregelt.
    SynartIQ hat eine tolle Organisation der Kurse gemacht.“

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Unser internes Weiterbildungsprogramm ist im Laufe der letzten fünf Jahre zu einem festen Bestandteil unserer Personalentwicklung geworden. Neben bewährten Seminaren nehmen wir auch regelmäßig neue Themen auf – so können wir unseren Mitarbeitern ein abwechslungsreiches und individuelles Seminarprogramm anbieten. SynartIQ unterstützt uns dabei als zuverlässiger und flexibler Partner, der neue Ideen gemeinsam mit uns entwickelt und umsetzt. Die positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiter bestätigen uns, die gute Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen."

    Maren Konoplev
    Heimat Krankenkasse

  • "synartIQ hat uns in Form eines Workshops für Transfer-Coaches wichtige Grundlagen und Denkanstöße zur Umsetzung des Wissenstransfer geliefert. Wir fühlen uns nun gut vorbereitet und freuen uns auf die Anwendung in der Praxis."

    Robert Bocksberger
    Bayerische Staatsforsten

  • Ausbildung zum Wissenstransfer-Coach

    "Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen. Gerade im Zertifizierungskontext (IATF - hier wird Wissensmanagement als unabdingbar aufgeführt) ist diese Ausbildung eine tolle Basis, um im eigenen Unternehmen beim Wissenstransfer zu unterstützen."

    Heike K.