Newsletter

News synartIQ

Abonnieren Sie aktuelle Infos über spannende Veranstaltungen bei, von und mit synartIQ!


Yvonne Lohmeier-Weidner [synartIQ]

Sprechen Sie mich an!

Yvonne Lohmeier-Weidner
Akademieorganisation
Fon: 0521. 55 767 5 0
E-Mail: lohmeier-weidner(at)synartIQ(dot)de

Das sagen unsere Kund:innen

  • Ausbildung zum Wissenstransfer-Coach

    "Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen. Gerade im Zertifizierungskontext (IATF - hier wird Wissensmanagement als unabdingbar aufgeführt) ist diese Ausbildung eine tolle Basis, um im eigenen Unternehmen beim Wissenstransfer zu unterstützen."

    Heike K.

  • "Weiterbildung ist eine Dienstleistung, mit der man sich in Zukunft differenzieren kann."

    Herr Tilleke
    Carl ZEISS Vision GmbH

  • "lehrreich, informativ, anstrengend - aber sehr lustig!"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • „Wir haben heute den im Seminar erarbeiteten Fahrplan zum Wissenstransfer der Geschäftsführung vorgestellt und haben das Go bekommen, sobald wie möglich loszulegen. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr über diesen ersten Erfolg. Danke noch einmal für die tolle Unterstützung und Beratung!“

    Stephanie Peltzer
    WLP systems GmbH

  • "Arbeitsrecht und Führungskräfteentwicklung sind Themen, die auch für die Personalabteilung und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wir haben hierzu mehrere Schulungen in Kooperation mit synartIQ durchgeführt und so mehr Handlungssicherheit auf diesen Gebieten erzeugt. Insbesondere der Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse und die fachliche kompetenten, praxisnahen Trainer haben uns voll überzeugt. Diese Seminare lohnen sich wirklich!"

    Heike Schlewing
    BKK

  • Fachwissen kompetent vermitteln

    "Tolles, nachhaltiges Training! Das Training wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv wahrgenommen, zudem wurde es auf unser Unternehmen und die Schwerpunkte angepasst. Das gesamte Training war sehr interaktiv gestaltet, sodass alle Teilnehmer gut mitgenommen wurden. Darüber hinaus hat der Austausch und die Abstimmung im Vorfeld das Trainings viele Denkanstöße gegeben. Das Training hilft einem sozusagen selbst Laufen zu lernen."

    Romina Warns
    Big Dutchman

  • „Die ersten beiden Termine von Wissen LiVe haben sich für mich schon gelohnt! Die Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischer Anwendung gefällt mir sehr gut. Die inhaltlichen Impulse und vorgestellten Methoden des Trainers zwischen den Terminen in der eigenen Organisation auszuprobieren und beim nächsten Termin mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren ist ein wertvolles Konzept. Dabei gefällt mir besonders das gemeinsame Entwickeln neuer Ideen und der intensive Erfahrungsaustausch untereinander. Ich bin gespannt auf die nächsten Treffen.“

    Martina Wansner
    Lebenshilfe Lübbecke

  • „Da Projektarbeit im Berufsalltag einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt, habe ich an den Seminaren „Projektmanagement Einführung“ und „Zusammenarbeit in Projektteams“ teilgenommen. Beide Seminare waren sehr praxisorientiert und standen unter dem Motto „learning by doing“. Die geringe Anzahl an Teilnehmern in den Lerngruppen machten die Seminare zu echten Intensivkursen. Von den wertvollen Inhalten und tollen Tipps der Referenten werde ich in meiner alltäglichen Arbeit auf jeden Fall profitieren. Die  Seminare kann ich daher wärmstens weiterempfehlen!“

    Nadine Griese
    adp Gauselmann

  • "Die Excel-Schulung bei synartIQ hat mir unheimlich gut gefallen. Durch die super abgestimmten Inhalte und die individuelle Betreuung habe ich viele nützliche Funktionen kennen gelernt. So kann ich das Programm jetzt effektiver nutzen und spare mir im Alltag mit ein paar leichten Tricks viel Zeit!"

    Nicole Sauer
    A. Mohn Stiftung

  • "Die GELITA AG hatte das Ziel einer Neustrukturierung der digitalen Dateiablage am Standort Minden. Die Herausforderung lag dabei vor allem darin, die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen zu erfüllen. Vielen Dank an Herrn Keller für den sehr interessanten und gut organisierten Workshop, der bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist!"

    André Kohlmeier
    GELITA AG