Das sagen unsere Kunden

  • „Vielen Dank für Ihren gewinnbringenden Impuls zum Thema ‚Wissenstransfer professionell‘ in unserem kommunalen Arbeitskreis! Der Workshop hat uns zum Nachdenken und Diskutieren angeregt und den Arbeitskreis um neue Ansichten bereichert.“

    Eberhard Baier
    Stadtverwaltung Konstanz

  • „Wissenstransfer ist ein Thema, dass der LVL für sehr wichtig erachtet, weil in naher Zukunft einige Fachkräfte in den Ruhestand gehen und ihr Wissen erhalten werden sollte. Der LVL möchte sich dem Thema deshalb verstärkt widmen. In dem Impulstraining von synartIQ haben wir nun eine praktikable Herangehensweise kennengelernt, mit Hilfe derer wir jetzt endlich starten können. Vielen Dank dafür!“

    Kornelia Rose
    Landesverband Lippe

  • "Als Medienwissenschaftlerin sehe ich einen großen Nutzen im zielgerichteten Einsatz von innovativen Transferformaten zur Wissensvermittlung: Online-Formate eignen sich besonders für überregional arbeitende Unternehmen, Videos machen einen praxisnahen und anschaulichen Transfer möglich. Die Rundum-Betreuung von synartIQ macht den Einstieg in das Thema für jeden möglich."

    Lisa Schürbrock
    Universität Bielefeld

  • "Super Seminar, klasse Trainer, keine Wünsche mehr offen!"

    Azubis über die Prüfungsvorbereitung

  • "Die Prüfungsvorbereitung von synartIQ hat uns geholfen, den Stoff der Berufsschule noch einmal richtig gut aufzuarbeiten. Themen, bei denen es Unsicherheiten haben, wurden von den kompetenten Dozenten individuell besprochen und super erklärt. Die Abschlussprüfung kann kommen!"

    Lena Beilmann
    Miele

  • „Wir haben heute den im Seminar erarbeiteten Fahrplan zum Wissenstransfer der Geschäftsführung vorgestellt und haben das Go bekommen, sobald wie möglich loszulegen. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr über diesen ersten Erfolg. Danke noch einmal für die tolle Unterstützung und Beratung!“

    Stephanie Peltzer
    WLP systems GmbH

  • „Da Projektarbeit im Berufsalltag einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt, habe ich an den Seminaren „Projektmanagement Einführung“ und „Zusammenarbeit in Projektteams“ teilgenommen. Beide Seminare waren sehr praxisorientiert und standen unter dem Motto „learning by doing“. Die geringe Anzahl an Teilnehmern in den Lerngruppen machten die Seminare zu echten Intensivkursen. Von den wertvollen Inhalten und tollen Tipps der Referenten werde ich in meiner alltäglichen Arbeit auf jeden Fall profitieren. Die  Seminare kann ich daher wärmstens weiterempfehlen!“

    Nadine Griese
    adp Gauselmann

  • "Mit der Auszeichnung im Hintergrund setzen seither Diskussionen über Wissensmanagement im Unternehmen auf einer konstruktiveren Basis an, es brachte uns unternehmensintern Aufmerksamkeit und etliche Anfragen. Die Präsentation des Unternehmens in einem Artikel und die Broschüre sind dafür sehr hilfreich."

    Günter Kolb
    voestalpine Stahl Donawitz GmbH

  • "Die GELITA AG hatte das Ziel einer Neustrukturierung der digitalen Dateiablage am Standort Minden. Die Herausforderung lag dabei vor allem darin, die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen zu erfüllen. Vielen Dank an Herrn Keller für den sehr interessanten und gut organisierten Workshop, der bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist!"

    André Kohlmeier
    GELITA AG

  • "Nach der AutoCAD Schulung von synartIQ habe ich meine täglichen Routinen umgestellt und komme nun noch besser mit AutoCAD zurecht. Vielen Dank!"

    Elmar Wolff
    formdrei