Telefontraining für Auszubildende

Seminarziel

Der Berufsalltag fordert im Umgang mit dem Telefon als Kommunikationsmittel besondere sprachliche Kompetenzen. Um die Hemmschwelle zum Geschäftstelefonat zu überwinden, lernst du - neben Grundkenntnissen über eine kundenorientierte Kommunikation - auch einen souveränen Umgang mit anspruchsvollen Kund:innen kennen. Wir empfehlen dieses Seminar für das 1. - 2. Lehrjahr.

Inhalt

  • Die ,Psychologie’ des Telefonierens
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Das ,Lächeln am Telefon’
  • Vermeidung von Killerphrasen
  • Geduld und Servicekompetenz
  • Umgang mit schwierigen Kunden


Seminarort

synartIQ GmbH, Ritterstr. 19, 33602 Bielefeld, Seminarraum

Ihr Referent

Frau Larissa Brand

Ihre Investition

160 € (zzgl, 19% MwSt)

Anmeldung
Telefontraining für Auszubildende

25-1-30-3
11.03.2025

09:00 - 16:30 Uhr
Anmelden

Telefontraining für Auszubildende

25-2-30-3
12.08.2025

09:00 - 16:30 Uhr
Anmelden

Telefontraining für Auszubildende

25-2-30-3-1
11.09.2025

09:00 - 16:30 Uhr
Anmelden

Individuelle Seminartermine

Wünschen Sie ein individuelles Angebot? Wir stimmen Ihre Inhalte bedarfsgerecht ab und schulen Ihre Mitarbeiter:innen bei uns oder vor Ort.

Rückrufformular
Beratungen zum Thema

Sie haben Interesse an einer themenspezifischen Beratung? Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how in der Personal- und Organisationsentwicklung – wir teilen unser Wissen gerne!

Rückrufformular