•  

    BITTE ALLES EINSTEIGEN

                                  

    Abonniert unseren Newsletter
    für spannende Insights und aktuelle News.

    Zur Newsletter-Anmeldung
  • Magazin_Nachhaltigkeit

     

    MAGAZIN: DIE NEUE AUSGABE IST DA!

    Diesmal: Wissenswertes rund um Nachhaltigkeit und Wissen


    #Wissenleichtgemacht

    Reinlesen
  • Wissen leicht gemacht

    "DAS EINFACHE IST
    NICHT IMMER DAS
    BESTE. ABER DAS BESTE
    IST IMMER EINFACH."

    Heinrich Tessenow, Architekt

    Wissen leicht gemacht
  • LinkedIn, Vernetzung, Network, Wissentransfer,

     

     

    Folgt uns auf LinkedIn!

    ► Vernetzt euch mit uns und

    verpasst keine News mehr rund ums Thema Wissen

    Zum LinkedIn-Profil

Wir sind synartIQ

Unser oberstes Ziel bei synartIQ: Komplizierte Prozesse für Sie einfach machen!

Wie wir das machen? Mit einem klaren Angebot rund um das Thema Wissen und vor allem: gemeinsam mit Ihnen.

Dabei ist es uns wichtig, nachhaltige Lösungen und Angebote zu erschaffen, um Ihre wichtigste Ressource, nämlich das Wissen in den Köpfen der Mitarbeiter:innen und in der Organisation zukunftsgerichtet anzureichern, zu veredeln, es der Organisation zugänglich zu machen und es dadurch wertschöpfend einzusetzen.

Durch unsere mehr als 15-jährige Erfahrung können wir auf der Basis fundierter Fachkompetenz praxisnahe Entscheidungsgrundlagen und Zukunftsstrategien für Sie entwickeln.

    synartIQ Training Beratung Akademiemanagement Vermietung

    Wie das aussehen kann? Sehr unterschiedlich!

    • wir schulen Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Themen und Bereichen
    • wir beraten Ihr Unternehmen in strategischen Bereichen wie Wissensmanagement, Einarbeitung und E-Learning
    • wir organisieren Ihre eigene Akademie und entwickeln sie weiter
    • wir vermieten unsere Räume für Ihre Wissensvermittlung oder einen Coworking-Platz
    • wir informieren rund um das Thema Wissen mit Beiträgen, Workshops, Materialien und Webinaren

    Wir unterstützen Sie rund um das Thema Wissen, ob im Kleinen oder Großen. Denn wir finden, dass der Umgang mit Wissen Spaß macht – Rufen Sie uns an und lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

    Sie wollen mehr wissen? Dann lesen Sie hier, was unsere Kunden über uns sagen und welche spannenden Projekte wir mit ihnen durchgeführt haben.


    News über uns

    Mehr News von synartIQ

    Das sagen unsere Kund:innen

    • "synartIQ hat uns in Form eines Workshops für Transfer-Coaches wichtige Grundlagen und Denkanstöße zur Umsetzung des Wissenstransfer geliefert. Wir fühlen uns nun gut vorbereitet und freuen uns auf die Anwendung in der Praxis."

      Robert Bocksberger
      Bayerische Staatsforsten

    • „Wir haben heute den im Seminar erarbeiteten Fahrplan zum Wissenstransfer der Geschäftsführung vorgestellt und haben das Go bekommen, sobald wie möglich loszulegen. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr über diesen ersten Erfolg. Danke noch einmal für die tolle Unterstützung und Beratung!“

      Stephanie Peltzer
      WLP systems GmbH

    • „Wunderbar, dass sich Herr Keller regelmäßig bereit erklärt, eine Lehrveranstaltung in dem Modul ‚Bildung und Empowerment‘ an der Fachhochschule der Diakonie mit dem Thema Wissensmanagement zu gestalten. Die Studenten aus der letzten Runde waren begeistert!“

      Bernd Heide-von Scheven
      Fachhochschule der Diakonie

    • "synartIQ ist mein Ansprechpartner Nummer Eins für die betriebliche Weiterbildung. Auch bei einem akuten Einzelbedarf haben sie immer ein passendes Angebot. Durch die kleinen Seminargruppen und die praxisorientierten Trainer sind die Seminare trotz gemischter Gruppen immer individuell und damit nachhaltig erfolgreich. hinzu kommt die freundliche Atmosphäre. Prädikat: Empfehlenswert!"

      Heinrich Ostlinning
      Wiltmann

    • "Meiner neuen Aufgabe in unserem internen Schulungsprogramm fühle ich mich dank dem Seminar ‚Fachwissen kompetent vermitteln‘ bestens gewachsen: Ich habe meinen Seminaraufbau didaktisch weiterentwickelt und kann nun auf einen guten Methoden-Pool zur Wissensvermittlung zurückgreifen. Dieses Seminar ist wirklich zu empfehlen!"

      Melanie Magin
      Goldbeck

    • "Die GELITA AG hatte das Ziel einer Neustrukturierung der digitalen Dateiablage am Standort Minden. Die Herausforderung lag dabei vor allem darin, die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen zu erfüllen. Vielen Dank an Herrn Keller für den sehr interessanten und gut organisierten Workshop, der bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist!"

      André Kohlmeier
      GELITA AG

    •  „Als Prozessexperten und Softwarehersteller ist es uns wichtig, unseren Kunden Know-how anzubieten, das über die Anwendungsmöglichkeiten unserer Prozessmanagement-Tools hinausgeht. Mit Herrn Keller haben wir einen Experten für Wissensmanagement gefunden, der für unser Seminar ‚Wissensmanagement im Fokus der ISO 9001:2015‘ ein echter Gewinn ist. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf weitere praxisbezogene Seminare!“ 

      Stefan Becker
      Vicon

    • Fachwissen kompetent vermitteln

      "Tolles, nachhaltiges Training! Das Training wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv wahrgenommen, zudem wurde es auf unser Unternehmen und die Schwerpunkte angepasst. Das gesamte Training war sehr interaktiv gestaltet, sodass alle Teilnehmer gut mitgenommen wurden. Darüber hinaus hat der Austausch und die Abstimmung im Vorfeld das Trainings viele Denkanstöße gegeben. Das Training hilft einem sozusagen selbst Laufen zu lernen."

      Romina Warns
      Big Dutchman

    • "Mir war es wichtig, als ausscheidender Mitarbeiter mein Wissen nicht mit in die Rente zu nehmen. Herr Keller hat mich durch die gemeinsame Erstellung meiner persönlichen Wissenslandkarte darin unterstützt, mein relevantes Wissen zu erkennen und Teile mithilfe von Screencasts zu erfassen. Nun kann ich es gezielt an meinen Nachfolger weitergeben und übergebe die Arbeitsaufgaben mit einem guten Gefühl!"

      Johannes Poplutz
      Landschaftsverband Westfalen-Lippe

    • „Die ersten beiden Termine von Wissen LiVe haben sich für mich schon gelohnt! Die Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischer Anwendung gefällt mir sehr gut. Die inhaltlichen Impulse und vorgestellten Methoden des Trainers zwischen den Terminen in der eigenen Organisation auszuprobieren und beim nächsten Termin mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren ist ein wertvolles Konzept. Dabei gefällt mir besonders das gemeinsame Entwickeln neuer Ideen und der intensive Erfahrungsaustausch untereinander. Ich bin gespannt auf die nächsten Treffen.“

      Martina Wansner
      Lebenshilfe Lübbecke