Unsere Seminare zum Thema Wissensvermittlung und Wissensmanagement
Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, das Teilen und Vermitteln von Wissen professionell zu erlernen. Warum das wichtig ist? Das Teilen von Wissen erleichtert den Arbeitsalltag, fördert die Zusammenarbeit, stärkt die Lernkultur und steigert die Effizienz Ihrer Organisation. Wir machen Ihre Mitarbeitenden zu unternehmensinternen Expert:innen in Sachen Wissensvermittlung, die Schulungen, Seminare oder Onboardings professionell, interessant und nachhaltig für Kolleg:innen oder Kund:innen planen und gestalten können. Oder wir bilden sie zu Wissenstransfermanager:innen oder Wissenstransferbegleiter:innen aus, die den Prozess der Wissensübertragung und -vermittlung professionell planen und begleiten.
Melden Sie sich jetzt zu einem unserer Seminare an und lernen Sie, wie "Wissen teilen" wirklich geht. Sie haben Fragen oder spezielle Wünsche? Sprechen Sie uns an – gerne berücksichten wir die Bedürfnisse Ihrer Organisation und finden die passende Lösung für Sie!
Wissensvermittlung und Wissensmanagement bei synartIQ
Profitieren Sie von unserer Expertise
- Akzeptieren Sie für Ihre Weiterbildungsseminare Bildungsschecks?
- Gibt es bei synartIQ auch Seminare zum Thema Ausbildung?
synartIQ hat ein breites Angebot für Auszubildende und Ausbilder:innen.
Im Bereich Ausbildung begleiten unsere Seminare Auszubildende vom Einstieg bis zur Abschlussprüfung. Für (angehende) Ausbilder:innen und Ausbildungspat:innen bieten wir ebenfalls Seminare an, um sie bestmöglich auf ihre Rolle und die damit verbundenen Verantwortungen und Aufgaben vorzubereiten. - Brauche ich Vorerfahrungen für das Seminar "Train the Trainer"?
Nein, Vorerfahrungen mit Präsentationen, Seminaren oder Schulungen sind nicht notwendig für den Besuch des Train the Trainer-Seminars.
- Muss die Anmeldung über meinen Arbeitgeber erfolgen?
Bei den Inhouse-Seminaren, also den Seminaren, die in einem Unternehmen stattfinden – dazu gehören die Seminare im Bereich Wissensvermittlung – erfolgt die Anmeldung über den Arbeitgeber. Wenn Sie also gerne eines dieser Seminare besuchen möchten, sprechen Sie am besten Ihre/n Vorgesetzte/n oder die HR-Abteilung Ihres Unternehmens an.
Alle Seminare aus dem offenen Seminarprogramm (OSP), beispielsweise aus dem Azubibereich und dem Beratungsbereich, können Sie direkt buchen.